Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Empfehlenswerte 3.X/d20 Settings
Samael:
--- Zitat von: DealgAthair am 13.11.2010 | 15:44 --- Ich bin mir aber nicht sicher, ob noch zusehen soll, dass ich die (engl.) 3.5er Grundregeln noch bekomme oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn, dann besser Pathfinder kaufen.
K!aus:
--- Zitat von: 1of3 am 13.11.2010 | 14:30 ---Eberron.
--- Ende Zitat ---
+1 :d
Hier kannst du im DnD Eberron Archive mal stöbern. Da findet sich jede Menge Zeug zu Eberron, um einen Einblick zu bekommen.
Als Einführung hatten sie damals eine Eberron Broschüre zusammengestellt. ;)
Gruß,
Klaus.
Terrorbeagle:
Eberron ist genauso sehr eine "Kitchen Sink". Es gehört sogar zu den klaren Statements im Grundbuch: Alles was offiziell für D&D 3.5 veröfentlicht wurde, hat seinen Platz in dem Setting. Es gibt dazu noch ein paar Eigenheiten und Eigenheiten, wie der ganze Magotechnikkrams, aber an sich hat es das selbe Problem dass D&D Settings oft zu eigen ist: Es ist so überlaufen und vllgepfropft, dass die einzelnen Elemente quasi beliebig sind.
Ich persönlich finde ja die 3rd Party Sachen fast immer netter als der Krams der von WOTC höchstselbst veröffentlicht wurde. Kingdoms of Kalamar ist beispielsweise in sich plausibler aufgebaut und stringenter, und etwas weniger high fantasy / high power als dies für D&D übich ist . Dazu kommt ein relativ detailliert und liebevoll ausgestalteter Hintergrund. Alles in allem eher solide Handwerksarbeit ohne das Fehlen eines großen Zentralevents, aber das erhöht die Halbwertszeitz für so'n Setting ja eher.
Midnight ist da so ziemlich das genaue Gegenteil auf den ersten BLick, einfach weil es eher in Richtung One Trick Pony geht. Verkürzt gesagt: Es ist Mitelerde und der Herrscher der Dunkelheit #34544b hat gewonnen. Ist von der Tendenz her eher ein finsteres Szenario, dass viele klassische Horror-Topoi aufgreift (z.B. Zombieplagen), aber das ganze nicht so sher auf einen Haufen pfropft wie es dies z.B. Ravenloft tut.
Samael:
--- Zitat von: The Man Who Laughs am 13.11.2010 | 17:51 ---Eberron ist genauso sehr eine "Kitchen Sink". Es gehört sogar zu den klaren Statements im Grundbuch: Alles was offiziell für D&D 3.5 veröfentlicht wurde, hat seinen Platz in dem Setting.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Eberron wird oft falsch eingeschätzt in dieser Beziehung: Ein paar Dinge sehen zwar exotisch und "anders" aus, aber das ist oberflächlicher als allgemein angenommen wird. Ich persönlich finde zusätzlich die Kosmologie sehr viel unspannender (weil weniger vielfältig) als die Standard Greyhawk oder FR Kosmologie.
D. M_Athair:
--- Zitat von: The Man Who Laughs am 13.11.2010 | 17:51 ---Ich persönlich finde ja die 3rd Party Sachen fast immer netter als der Krams der von WOTC höchstselbst veröffentlicht wurde.
--- Ende Zitat ---
Dann mal her mit eueren Third-Party-Tipps.
Bei Green Ronin, Avalanche, Goodman Games, Atlas Games, Necromancer Games oder FFG müsste es doch gute Sachen gegeben haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln