Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Töten oder nicht töten ?
Rokal Silberfell:
@Chaosdata: Naja sie lassen sich halt nicht sonderlich oft erwischen.... und wenn sehen sie die Stadtwache auch als Gegner an! Glaub mir ich versuch schon die ganze Zeit ihnen was anzuhängen.... Aber es ist einfach unpassend, das in ner Räuberfeste ein gerechtigkeitsliebender Passant rumspaziert, der plaudert.
Das mit der friedlichen Gruppe NSC, die sie niedergemacht haben, war zwar nicht so gründlich (einige sind entkommen). Aber da sie ein eher dunkles Geheimnis haben, können sie nicht zur Stadtwache.
Allerdings liegt das wohl zum größten Teil an einem Spieler, der die anderen mit reinzieht. Gegen den werden jetzt strengere Maßnahmen eingeleitet...
Spawn:
ich persönlich versuche bei SR die leute nur auszuschalten. das töten hat dort immer so unangenehme konsequenzen wenn der SL das richtig aufzieht.
dafür werde ich aber von anderen in der runde immer komisch angesehen, wenn ich mit einer betäubungswaffe oder einem nicht tötlichen zauber hantiere.
so im allgemeinen muß ich sagen, daß meine runden eher dazu neigen, jeden angreifer zu klump zu schlagen und selten jemand überlebt.
Gast:
Naja,
ich hab auch einen Spieler der alles killen will was ihm über den Weg läuft. Zumindest wollte er das. Ein anderer Spieler macht das nicht, und sie sind oftmals in Konflikte geraten deshalb.
Bis sie eines Tages aus eigener Dummheit einen eigentlich leichten Kampf gegen ein paar Gegner eiskalt verloren haben... und dann der Obermogo der Gegner den "netten" Helden freiließ. Er sagte zu ihm: "Du bist stolz und ehrenhaft. Du läßt Gnade walten. Das bewundere ich... und deshalb soll auch Dir Gnade wiederfahren. Geh, und komm nicht mehr zurück."
Der andere Spielercharakter wurde exekutiert. Das war eine heilsame Erfahrung für den Spieler ;)
Chaosdada:
@ Rokal: Na dann mal viel Glück. Das hört sich nämlich ziemlich sch**** für die Spieler an, die nicht gleich alles killen wollen.
Du solltest es mal mit Rachemaßnahmen versuchen. Schließlich haben die Getöteten sicherlich irgendwelche Leute, die ziemlich sauer sind wenn jemand sie umbringt. Und selbst wenn die NSC nicht bedeutend waren, wenn es genügend sind können die auf Rache sinnenden trotzdem übel werden (z.B. Kopfgeldjäger anheuern).
Joerg.D:
Grade in einem so tötlichenSystem bevorzugt meine Gruppe in der Ich SR spiele immer nicht tödliche Mittel.
Betäubungszauber, Narcojet, DMSO u.s.w. . Die Kongardisten sind genau wie der Kon lange nicht so motiviert dich zu geeken, wenn du Ihre Kumpels/Arbeitnehmer nur schlafen gelegt hast. Auch der Ruf kann ziemlich übel sein. Zudem hat die Narcojet den Vorteil, dass ein Treffer, egal wie wie profan er auch ist die volle Betäubungswirkung zeigt. Ähnliches gilt für Gelgeschosse mit DMSO Füllung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln