Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Humpty Dumpty:
Ja, Karsten, das Potential sehe ich auch. Dresden Files ist geradezu prädestiniert für Rollenspiele. Das Dresdenverse sehe ich als gelungenere World of Darkness, quasi die Umsetzung dessen, was White Wolf mit der nWoD eigentlich wollten. Und dass die DF mit FATE umgesetzt wurden, lässt das auch regeltechnisch gelingen. Ich hoffe ja noch darauf, dass es mehr Slots der DF auf dem GROSSEN gibt und würde dann mit Begeisterung mitmachen :D
--- Zitat von: Bombshell am 14.11.2010 | 10:27 ---TAFKAKB, was meinst du mit zunehmender Pulpigkeit?
--- Ende Zitat ---
Während die ersten beiden Folgen noch einigermaßen klassische Detektivgeschichten im Stile von Philip Marlowe mit einem lässigen Fantasytwist sind, wird das im dritten Band etwas durchbrochen und ersetzt durch eine leicht trashige Vampirgeschichte. Hat mir auch gefallen, aber war tatsächlich was anderes. Parallel werden an allen Ecken und Enden Handlungsstränge angedeutet, die diesen Trend noch stärker ausbauen könnten. Das würde ich zunehmende Pulpigkeit nennen. Oder irre ich mich? Beides, also sowohl Fantasy-Marlowe als auch nWoD-Pulp finde ich cool, aber die entsprechende Verschiebung der Gewichte erscheint mir nach drei Bänden ziemlich offensichtlich. Oder?
Funktionalist:
Sü#testens,wenn Harry auf dem T-Rex...
Also spätestens da ist es Pulp!
Dead Beat ist neben Summerknight einfach das geilste Buch der Serie.
(Lasciel ist aber auch cool. "Soll ich das Wasser heiß lassen?" "ja, bitte." ;D)
scrandy:
--- Zitat von: TAFKAKB am 14.11.2010 | 12:39 ---Ich hoffe ja noch darauf, dass es mehr Slots der DF auf dem GROSSEN gibt und würde dann mit Begeisterung mitmachen :D
--- Ende Zitat ---
Soll ich Freitag abend noch nen zweiten Slot aufmachen?
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: scrandy am 14.11.2010 | 13:13 ---Soll ich Freitag abend noch nen zweiten Slot aufmachen?
--- Ende Zitat ---
Sehr gerne! Allerdings gibts zwei Einschränkungen: ich weiß erstens noch nicht, ob ich es zum GROSSEN schaffe (kann das erst Mitte Januar abschätzen), und zweitens würde ich dann mit 2-3 weiteren Leuten aus meiner Stammgruppe anrücken (allesamt noch nicht bei Tanelorn angemeldet und auch keine klassischen Forensurfer, aber lässige Leute mit viel Rollenspielerfahrung, die sehr neugierig aufs GROSSE sind). Insofern: wär das okay für Dich, wenn wir das erst Mitte Januar abkaspern? Dann wär ich bzw. wir heiß und mit Herzblut dabei!
Blechpirat:
Seit der Einladung durch Boba ringe ich auch noch mit mir, ob ich kommen soll. Eigentlich will ich, aber alle interessant wirkenden Runden scheinen ausgebucht. DF wäre eine extrem starke Motivation zu kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln