Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (50/100) > >>

Gorbag:

--- Zitat von: Blechpirat am  4.05.2011 | 14:41 ---Psssst! Das war meine Idee!

--- Ende Zitat ---

Ich verfolge den Thread hier erst seit ein paar Stunden ;) (das Dresden Files Regelwerk habe ich auch nur knapp länger). Hatte nur schon in der nWoD mit Sinclair gute Erfahrungen gemacht und für DF bietet der sich ja noch mehr an.

Blechpirat:

--- Zitat von: Odium am  4.05.2011 | 15:49 ---Hat jemand schonmal die Skillliste der Dresden Files übersetzt?

--- Ende Zitat ---
Frag mal JollyOrc.

Odium:
Die Sache ist ich möchte gerne eine Kampagne mit Normalsterblichen Charakteren machen, in der auch einiges an sozialen Kämpfen vorkommen soll, daher scheint mir Dresden Files atm die best Lösung zu sein.
Da es das aber nicht auf Deutsch gibt würde ich gern das Malmsturm Regelwerk am Tisch nutzen (allein weil es besser geschrieben ist^^), und dafür müsste ich noch die Änderungen rausschreiben (dazu kommen noch einige Sachen aus LoA, aber das ist nicht so wichtig).
Leider hänge ich bei manchen Übersetzungen/Übertragungen. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

--- Zitat ---Athletik / Athletics,
Ausdauer / Endurance, * Körperliche Belastung
Ausstrahlung / Presence, *Soziale Belastung
Besitz / Ressources,
Einbruch / Burglary
Einschüchtern / Intimidation,
Entschlossenheit / Conviction, *Mentale Belastung
Ermitteln / Investigation,
Fahrzeug steuern / Drive => Seefahrt, Karren über Reiten
Fingerfertigkeit / => Keine Entsprechung, Fertigkeit mMn Überflüssig
Führungsqualitäten / ,=> keine Entsprechung
Gelehrsamkeit / Lore,
Gespür / Empathy, * Soziale Verteidigung
Gewalt / Might,
Handwerk / Craftmanship,
Heimlichkeit / Stealth,
Kampf (unterschieden in Nahkampf und Fernkampf),
Kunst / Performance,
Reiten / Keine entsprechung,
Scharfsinn / Alertness,
Spiele /  ->Nötig?
Sprachen,
Täuschung / Deceit, * Kann entweder als Angrifff ODER als Verteidigung in Sozialen Kämpfen verwendet werde

Survival / Überleben
Contacts / Kontakte -> Nötig? Oder kann man das über andere Skills regeln?

Fehlend: Discipline, ->Nötig?
Rapport, *Soziale "freundliche" Angriffe -->Wie Übersetzen?

--- Ende Zitat ---

Oberkampf:
@Odium
In meiner Konvertierung der Old World 2.0 habe ich die für mich wichtigen Eigenschaften herausgeschrieben. Reiten ist Ausprägung von Überleben, Might hab ich mit Körperkraft übersetzt (klang besser als Gewalt), Empathy wurde schlicht Empahie (Menschenkenntnis wäre die Alternative gewesen, Gespür klingt mir zu "magisch"), Fingerfertigkeit floss mit Einbruch in "Verbrechen" ein, Seefahrt wird ein Stunt von Fahrzeug lenken, Gelehrsamkeit heißt Bildung, Discipline ist Willenskraft, Rapport ist persönliche Ausstrahlung (da hab ich was am der sozialen Verteidigungsskill gebastelt. Der Vorrat an Kästchen wird von einem anderen Skill aufgestockt.)

Blechpirat:

--- Zitat von: Odium am  5.05.2011 | 12:42 ---Besitz / Ressources, (Vermögen)
Ermitteln / Investigation, (Entdecken, da auch aktives Wahrnehmen)
Gelehrsamkeit / Lore, Vielleicht eher Mystik o.ä., da es ja um übernatürliches geht.
Gespür / Empathy, * Soziale Verteidigung Menschenkenntnis, Empathie
Gewalt / Might, Kraft
Scharfsinn / Alertness, Wahrnehmen
Spiele /  ->Nötig? Ich denke, dass man das mit Deceit oder Scholarship (je na Art des Spieles) abbilden kann
Sprachen, Sind bei DFRPG eine Folge von Scholarship
Contacts / Kontakte -> Nötig? Oder kann man das über andere Skills regeln? Wird von meinen Spielern kaum genutzt

Fehlend: Discipline, ->Nötig? Ich nutze den oft als Rettungswurf.
Rapport, *Soziale "freundliche" Angriffe -->Wie Übersetzen? Charm

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln