Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eine Lanze für die WoD

(1/36) > >>

8t88:
Teil 1

Humpty Dumpty:
Ergibt Sinn. Die Verwirrung und Enttäuschung über die nWoD entstammt nach meiner Ansicht aber einem ganz anderen, von Dir unerwähnten Umstand: angekündigt wurde für die Zeit nach Gehenna etc. vollmundig etwas komplett Neues, heraus kam dann ein verbesserter, leicht veränderter Aufguss des Bekannten. Für Neueinsteiger war das mit Sicherheit gut, für die bisherigen Kunden aber ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Das war schlicht ein spektakuläres Komplettversagen der Marketingheinis von White Wolf.

Chrischie:
Irgendwie sechs Jahre zu spät.
Aber sonst stimmt es und die Wod ist ein feines System für Leute die gerne selber im Hintergrund rumschreiben.
Das Ganze auf einer soliden Regelbasis, auch wenn Vice und Virtue immer noch schlecht sind. Die Punkt Willenskraft hatten wir mit Hausregeln abgedeckt.

8t88:

--- Zitat von: Chrischie am 14.11.2010 | 21:13 ---Irgendwie sechs Jahre zu spät.
--- Ende Zitat ---
Naja, hab gerade erst jetzt damit angefangen (nWoD), und mir ist das aufgefallen, dass jetzt immer noch einige nicht gewillt sind, da hin zu gucklen...
Darum jetzt erst.

Aber selbst jetzt kann man sehen, dass einige der Konzepte der WoD sich mittlerweile in SR4 finden.
Weiss nicht ob das einfach damit zu tun hat, dass die "Big Player" alle nen schritt nach vorne machen, oder ob Sie sich das bei der nWoD abgeguckt haben.
Aber Rollenspiele zu designen statt Sie zu schreiben halte ich schon mal für einen guten Punkt. und ob SR da jetzt bei der nWoD abgekupfert hat oder nicht (was man sich durch feste Zielzahl und die neue Healthbar u.U. "denken könnte") tut da auch nichts mehr zur sache.
Ich finde es halt nur schön, wie man ein Spiel präsentieren kann, das echt eine Menge Spaß macht, wenn man sich ein paar Fragen zu Anfang stellt.

D. M_Athair:

--- Zitat von: TAFKAKB am 14.11.2010 | 21:09 ---Das war schlicht ein spektakuläres Komplettversagen der Marketingheinis von White Wolf.
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Die unglückliche und unverdient schlechte Lage des Spiels war spätestens seit dem Aus der deutschen Version absehbar.

--- Zitat von: TAFKAKB am 14.11.2010 | 21:09 ---angekündigt wurde für die Zeit nach Gehenna etc. vollmundig etwas komplett Neues, heraus kam dann ein verbesserter, leicht veränderter Aufguss des Bekannten.
--- Ende Zitat ---
Was für Changeling, Promethean und Geist ja nicht stimmt.
Der große Fehler war mMn: zu sehr an den Kasperade-Konzepten zu kleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln