Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eine Lanze für die WoD
Teylen:
Een paard in drie delen verdeeld?
--- Zitat von: Bi-Ba-Besserspieler am 16.11.2010 | 11:47 ---Die Menschlichkeit ist zu abstrakt, als dass man sie verwenden kann und die Sündenpyramiden für den Pfadwechsel taugen nicht, um die Werte des Pfades, die Handlungsmaxime klar zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Menschlichkeit nicht sonderlich abstrakt, im Gegensatz zu den Pfaden und habe bisher auch keinen Pfadwechsel erlebt, zumal der eh rein von dem GRW unwahrscheinlich ist.
Wobei ich auch Probleme habe 1of3 Problem mit der Menschlichkeit nach zu vollziehen.
Es ist zumindest bei VtM nicht so das man dort herum laeuft und riskiert von jetzt auf gleich seine komplette Menschlichkeit zu verlieren oder nur darauf hinarbeiten wuerde das die pleite geht.
Nun und wenn sie mal weg ist, und man auf den Pfad, kann man auch sehr boese werden.
Naja und bei einer niedrigen Menschlichkeit hat man auch den Vorteil das man anfangen kann munterer drauf los zu morden..
Tele-Chinese:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gehts Euch anderen Zuschauern auch so, dass Zitate-Schlachten echt nerven und inhaltlich nichts zu dieser Diskussion beitragen? Da steht sogar was drüber in den "Regeln"...so von wegen man sollte es vermeiden.
Man kann sich auch ohne Zitier-Rechthaberei mit einem Thema ausführlich auseinandersetzen. Manches ist einfach per PM besser ausgehandelt, als in einer "öffentlichen" Arena...
Teylen:
Da ich es gerade durchlas wuerde ich nur kurz einmal den Beitrag:
--- Zitat von: alexandro am 15.11.2010 | 15:36 ---@Topic: erstmal ein paar Sachen die schonmal (u.a. von mir) über das Thema geschrieben wurden. Mehr folgt später...
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Etwas von René Lopez
--- Ende Zitat ---
Zustimmen und die Links empfehlen.
@Tele-Chinese
Ich zitiere eigentlich nicht weil ich was zerroppen will, sondern weil in einem Fliesstext der Kontext worauf ich mich beziehe schwerer werden und Zitate zusaetzlich inhaltliche Abschnitte beguenstigen.
8t88:
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen hier weiter zu lesen.
Ich hab allerdings schon festgestellt dass ich zu diesem unangenehmen Klima beigetragen habe.
ich werd das auseinanderklamüsern, und nach meinem neuen Eintrag in meinem Blog ein anderes Thema aufmachen.
Bis dahin ist das hier für mich erst einmal durch.
Kommt davon wenn man zwischen Suppe und Kartoffeln so etwas schreibt, diese Anfeindungen waren in keinster weise meine Intention.
And even if some more people will scream bloody Murder at me, till I have read it, and worked something out, this Thread is closed!
Post Scriptum
Trotzdem schon Mal danke an alle beteiligten! :d
Ich habs wie gesagt nich genau gelesen, aber was ich beim überfliegen der letzten paar Seiten gesehen habe, schien nicht sehr konstruktiv.
Ich will hier mit niemanden vergrätzen, oder mich vor Kritik schützen.
Wer mir dazu was zu sagen hat: links neben diesem Beitrag gibts ein PM Symbol!
Ich freue mich über kritik! :D
Danke
-Sven
8t88:
Ok, weil man mir per PM dargelegt hat dass mein überfliegen mich getrügt hat, mach eich das hier wieder auf.
Ich muss nur mal dazu sagen, dass ich das Thema in meinem Blog wohl falsch angepackt habe, weil ich 2 Ziele auf einmal verfolgt habe...
Ein Ausblick:
"Eine Lanze für WoD - 2" wird sich nicht auf den ersten Teil beziehen, sondern einfach nur darstellen, was mir an der WoD gefällt, und warum ich meine, dass sich zB Jung Autoren oder andere Verlage da von der Konzeption her einiges abgucken können.
In einem Seperaten, nicht Systembezogenem Thema werde ich über das Problem von Alter Vs. Neuer Edition schreiben, und wie ich damit umgehe.
So werde ich vermeiden, dass sich eine oWoD/WoD Diskussion ergibt
Und verhindern dass sich bei "Alt gegen Neu" bestimmte Leute angesprochen fühlen, denn: Ich hab auch Systeme wo ich die alte edition leiber mag als die neue, aber eben nicht bei allen.
Beim ersten Mal wollte ich das in einem Abwasch machen... war nich gut...
Ich denke ich komme die Tage erst dazu hier ernsthaft weiter zu lesen und zu schreiben (sei es hier oder im Blog)! :(
vielen Dank noch mal für das Feedback, Blog lesen und die Diskussion hier! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln