Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Vorstellung] Fiasco
angband:
--- Zitat von: DonJohnny am 16.02.2011 | 12:41 ---Bin mal gespannt wie sich das auf einer Hütte, leicht übermüdet nach ein paar Bier spielt...
--- Ende Zitat ---
Genial! Wir haben zu dritt nach 10 Stunden Rollenspiel um 3Uhr nachts angefangen, jeder mittel-sturzbesoffen. Haben im voraus vereinbart, dass jeder Charakter nur zwei Szenen bekommt, um das Spiel abzukürzen. Und es funktionierte prächtig! Setting war Boomtown, und es kam ein Western-Drama inkl. Bordell, Familiendrama, Opium und chinesischer Katalogfrau heraus! Nach 90min waren wir durch (einschließlich Erschaffung des Ausgangszenarios) und alle fanden es grandios!
Lustigerweise haben wir dazu heute erst eine kleine Gegenüberstellung in unserm Blog geschrieben.
DonJohnny:
Hammergeil, wir haben ein paar Leute im Verein die erst in diesem Zustand zu ihrer vollen Kreativität finden :D.
sikko:
In meiner Nach-Treffen-Fiasco-Begeisterung muss ich das demnächst auch hier spielen! Weiß einer, wo ich das boomtown-playset finden kann? Im Basisspiel ist das drin, oder? Gibt es das auch so zu finden? Hab eigentlich eh vor, mir das zuzulegen, das wird aber nicht mehr rechtzeitig hier sein und wir sind einfach scharf auf Western!
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, Boomtown ist im Basis-Regelwerk drin.
DonJohnny:
--- Zitat von: sikko am 3.03.2011 | 12:40 --- Hab eigentlich eh vor, mir das zuzulegen, das wird aber nicht mehr rechtzeitig hier sein und wir sind einfach scharf auf Western!
--- Ende Zitat ---
Dann hol dir halt noch die pdf dazu, die hast du dann sofort ich finds eh praktisch wenn man Sachen wie den Tilt- oder den Aftermath-Table ausdrucken kann...
edit: Bei Sphärenmeister zahlst du keine Versandkosten und bei rpgnow gibts heute und die nächsten Tage die pdf für 6,52€:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?currency=EUR&products_id=78548&filters=0_0_0_0_31817&manufacturers_id=3097
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln