Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums

<< < (2/14) > >>

Enrico Pallazzo:
Zach wird dann auf Malfi mal nen Guncutter besorgen. Oder es zumindestens versuchen. Habe gestern noch im Into the Storm die Verfügbarkeit für den entsprechenden Aqui-Test gelesen, aber gerade leider nicht mehr parat.

Wie sieht es mit anderen Industriewaren aus, wie schwer ist das vor Ort aufzutreiben? (Generatoren, Maschinen und Maschinenteile, Waffen, Panzerung)

Ich beschreibe den Flug/den Einkauf Teil 1 gleich/später drüben im Thread.

gildor_inglorion:
Hi zusammen,

Hud wird sich noch anschließen, vielleicht kann er auf Malfi ein Nebengeschäft tätigen  8]

Ansonsten mal für uns, wie lange wollen wir auf Malfi bleiben (sowohl spiel als auch echtzeittechnisch)?

Haben wir Aufgaben/ToDos die wir dort unbedingt verfolgen müssen?

Haben wir schon eine Idee, wir wir uns unternehmestechnisch in Richtung Expanse ausrichten, also primär Handeln oder auch expansionistischt, etc.? Je nach dem könnten wir entsprechend weitere Ausrüstung anladen.

Heute abend meld ich mich mal Richtung Landgang/Warpreise.

Cheers Allerseits - Gildor

Korsar:
Ich bin pro-imperialistisch  ;D Bedeutet im Endeffekt: Verlorene Welten des Imperiums aufspüren und wieder anschließen, z.B. in dem wir ne Garnison dort absetzen. Oder Siedler. Dementsprechend sollten wir wahrscheinlich Siedler, Soldaten, Waffen und Siedlungsmaterial an Bord nehmen.

TRIX:
Nur mal kurz zur Klärung der Dimensionen von solchen Unterfangen:
eine Welt komplett neu zu besiedeln ist nicht mit einem Schiff und einem "run" machbar.
eine "verlorene" Welt wieder anschließen ist durchaus drin, aber: genug Material für mehr als eine Welt bekommt man nicht an Bord, wenn man auch noch hier und da Platz für Kleinigkeiten usw. haben will.
In der Regel läuft sowas auch nicht auf "gut Glück", sprich man nimmt mal die Sachen mit und hofft: RT's fliegen i.d.R. auf ihrer ersten Reise recht "leer" auf Expedition. Wenn man erste Erkenntnisse gesammelt hat, fliegt/funkt man zurück nach Footfall (so denn man jetzt davon ausgeht, dass man in der Expasne unterweg ist), nimmt dort Kontakt nach PW auf und lässt sich die Klamotten durch den Maw nach Footfall schaffen. In der Zeit geht man auf zweite Entdeckungsreise, usw.
Man darf immer nicht vergessen, das die Besiedlung i.d.R. ein Unterfangen von mehreren Jahrzehnten ist. In Game-terms ist sowas halt ein Grand Endeavour. und man muss einiges dafür erledigen ;)
Ihr könnt natürlich so "Elite-Siedler" aufnehmen und diese dann auf verschiedenen Planeten verteilen, so dass sie eigenständig die ersten Kolonien aufbauen. Das ist aber dann ein sehr ungewöhnlicher und vllt. von eingen auch als nicht-ganz-so-imperiums-treu gesehner Schritt. Ist halt alles nicht ganz so einfach ;)

Korsar:
 ;D
Wir müssen sowieso ja erstmal gucken, was Port Wander zur Fortitudio und Traktat sagt.

Was wir auf jeden Fall auch für eine erste Forschungsreise mitnehmen sollten sind so Dinge wie... Ich nenn sie jetzt mal "Glasperlen". Also Sachen, mit denen wir Eingeborenen bzw. Leute, die lange keinen Kontakt mehr mit dem Imperium hatten beeindrucken und auf unsere Seite ziehen können. Natürlich immer im Austausch gegen Rohstoffe  >;D Im Sinne von: Ihr wollt richtige Lho-Sticks? Die 3 Kisten, die wir hier haben? Tja, dann überschreibt uns mal eben den Wald mit Nal-Holz da drüben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln