Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: TRIX am 23.12.2010 | 13:13 ---Antwort: Ja mach doch, und?
Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
--- Ende Zitat ---
Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.
EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).
--- Zitat von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 13:19 ---Ich kann nichts :-\
--- Ende Zitat ---
Meiner kann nicht mal ne Pistole kaufen, also mach dir nichts draus. ;)
Enrico Pallazzo:
Zach beteiligt sich am suchen nach Adept Sharon. Hier ein Bier, dort eine kleine aufmerksamkeit und einen warmen Händedruck.
Rolled 1d100 : 31, total 31 gegen Fel 57
gildor_inglorion:
Ich liebe es mit Profis zusammenzuarbeiten. ;D
TRIX:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.12.2010 | 13:32 ---Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.
EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass das betriebsblind ist. Es ist meine Absicht, dass ich Euch nicht alles vorkaue. Grade beim Foren-RPG hat man die Möglichkeit vieles an- und auszuspielen, was man im normalen RPG (am Tisch zu Hause) nicht machen kann, da einem da i.d.R. die Zeit im Nacken sitzt und jeder Spieler in den 4-6 Stunden, die man da zusammen ist auch was zu tun haben sollte. Ist beim Foren-RPG einfach nicht der Fall. Hier haben meiner Meinung nach auch die Spieler eine viel größere Verpflichtung die Geschichte mit zu gestalten. Als SL liefere ich nur Möglichkeiten und Ansätze. Was ihr annehmt und was nicht bleibt Euch überlassen. Du hattest bisher zweimal die Möglichkeit Dir eine Lizenz zu besorgen. Beide male hast Dus aber nicht weiterverfolgt:
Als es im Administratum so voll war, hast Du die Idee der Banketts gehabt. Fand ich gut, aber man hätte da auch einfach an den Schlangen vorbeigehen können, zu einem der Beamten und sinngemäß sagen: "So hier bin ich. Ich will..." und wenn Proteste kommen, dann wird halt erstmal geklärt, wer hier die Hosen an hat: "Ich bin, Charon Kyrinov, Arch Militant der Fortitudo Bellerophonis, im Dienste der Maecenas-Dynastie von Gnaden des Gott-Imperators durch den Freihandelsbrief des Lordkapitän Alessaunder Ramirez ermächtigt. Wer sind SIE?"
Auf dem Bankett hast Du den Hook auch nicht angenommen: Silvio hat Dir gesagt, dass es dauert. Ja und? Frag ihn, ob man das nicht beschleunigen kann. Er wird "Nein" sagen. Ok, dann grab mal in seiner Vergangenheit, such Dir die Brechstange, um den Kerl fertig zu machen. Bestech ihn. Häng ihm was an, ... es hätte tausende Möglichkeiten gegeben.
Was ich damit sagen will ist, dass ich Euch keine Geschichte aufm Silbertablett servieren will. I.d.R. wird nichts "einfach mal so" funktionieren. Aber das ist ja auch die Herausforderung des Rollenspiel: Probleme zu lösen. Es wäre wohl reichlich langweilig, wenn einfach alles so funktionieren würde. Ich sehe das so, dass ich als SL Euch die Welt bereitstelle und ihr sie entdeckt. Ich gebe Euch die Möglichkeiten und Ihr entscheidet, wo und wann ihr Probleme angeht. Wenn Ihr dies oder das einfach links liegen lasst, ok, wenn nicht auch ok; ihr könnt genau so Story-Arcs aufwerfen und ich werde die mit Sicherheit nicht abwürgen, sondern "interessanter" machen, indem ich für Probleme und Schwierigkeiten sorge, so dass ihr auch was zu tun habt. Siehe hierzu halt das Beispiel mit der Lizenz. Ein anderes Beispiel ist Roadbusters sehr geiler Familientreffen-Thread ( http://tanelorn.net/index.php/topic,62452.0.html ). Auch wenn sich das bis jetzt noch nicht wirklich "ausgewirkt" hat, könnt ihr davon ausgehen, dass Euch da in nicht allzuferner Zukunft einige Überraschungen erwarten werden.
Hoffe ich hab meinen Standpunkt klar machen können.
SeelenJägerTee:
Mir ist schon klar, dass wir die Sachen nicht in den Arsch geblasen bekommen.
Ich hab auch kein Problem damit Laufarbeit zu machen. Deswegen hätte ich ja als ich nach "Allen Daten" gefragt habe gut gefunden zu erfahren "Du bekommst nicht alle Daten aber die Namen (von hier aus mach mal was draus)" Weil so wie das bei mir ankam war das "Du bekommst ohne die Lizenz rein gar nix."
Warum ich auf die Hooks nicht eingegangen bin? Charon ist ein loyaler Diener des Imperiums, er wird nicht anfangen andere imperialen Diener zu bestechen oder zu erpressen um seine Ziele zu fördern.
Wenn das heißt dass er deswegen keine gesuchten Verbrecher fangen kann, dann wird das imperium schon seine Gründe dafür haben.
EDIT: Wenn ich sage was ich des weiten mache ist das auch als "Vorwarnung" zu verstehen, damit du dir darüber schonmal gedanken machen kannst. Du kannst natürlich anfangen jeden Beliebigen der Schritte anzuspielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln