Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [alle Akte] - Nebenher...

<< < (7/21) > >>

Enrico Pallazzo:
Nicht so förmlich Chief. Zach stand auf und ging um seinen Schreibtisch herum auf Charon zu. Zach ist in dieser Runde vollkommen in Ordnung. Senechal Aloy wenn es förmlicher sein soll, aber Exzellenz heben Sie sich bitte für die feierlichen Anlässe auf. Mit einer Handbewegung deutet er auf einen Stuhl, der vor dem Schreibtisch steht. Setzen Sie sich doch. Kann ich Ihnen einen Amasec anbieten?
Zach geht zu einem Sekretär herüber und schenkt sich aus einer Kristallkaraffe ein Glas voll ein.
Wir warten noch auf den Lordkapitän und den Rest der Offiziere.

SeelenJägerTee:
Charon.
Sehr gerne.
Sagen Sie Zach wissen Sie zufällig wie der Verwandtschaftsgrad von Miguel Ramirez zum Lordkapitän ist? Cousin ersten oder zweiten Grades wenn ich mich recht entsinne.
Leider kann ich ihm keinerlei Auskunft über den Verbleib von Miguel machen. Bevor ich und meine Leute die Sprengladungen an den Reaktoren der  'Gleißenden Funken' anbrachten haben wir versucht ihn ausfindig zu machen. Leider erfolglos. Wir wissen nicht ob er während der Aufstände gefallen ist oder noch an Bord war als das Schiff explodiert ist.
Allerdings haben die Kultisten einen einige Warpsprung eingeleitet bevor wir das Schiff zerstört haben. Vor dem Sprung, bevor die Brücke überrannt wurde hat der Kaptiän den Befehl zur Evakuierung geben und es sind zahlreiche Personen mit Rettungskapseln niedergegangen. Allerdings befürchte ich, dass Hauptmann Miguel geblieben ist um zu kämpfen. Als wir die Flotte vom Verlust der 'Gleißenden Funken' informiert haben war ihnen das Schicksal der Überlebenden reichlich egal. Sie haben gemeint eine Rettungsaktion wäre sinnlos, da die Leute nach vier Jahren ohnehin schon tot seien und außerdem wisse man überhaupt nicht wo dieser ominöse Planet sei.
Sollte der Lordkapitän nach seinem Verwandten suchen wollen müsste er wohl erst einmal herausfinden wo dieser Planet sich überhaupt befindet.
Vom Schiff das unsere Rettungkapsel aufgesammelt hat haben wir uns die Koordinaten der Trümmer geben lassen. Möglicherweise sind in den Überresten der Brücke noch Daten über die Sprünge intakt geblieben, so könnte man möglicherweise herausfinden wo die Überlebenden sind - falls es nach 9 Jahren überhaupt noch jemanden dort gibt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OT: Plothook - Nehmt ihn oder ignoriert ihn. Ist nicht so, dass ich das jetzt unbedingt machen will.

gildor_inglorion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Findet die Sitzung vor oder nach dem Andockmanöver an Port Wander statt? Wenn nach siehe unten, ansonsten genauso aber ohne Amasec und deutlich weniger entspannt ;)
Hud tritt ein, er trägt noch den Arbeitsanzug von der Flugroutine, die er gerade hinter sich gebracht hat. Auf seinem Gesicht finden sich Druck- und Schmierspuren der Politenmaske die er trug. Er grüßt kurz und schenkt sich zielstrebig ein unpassendes Glas randvoll mit Amasec ein. Er mustert Charon Kyrinov kurz und streckt ihm dann die Hand entgegen.

Hi. Hud Bannon, willkommen im Club. Er grinst breit, trinkt einen großen Schluck und bietet den beiden zusammengerollte Blattzigarillos an, die einen süßlichen Duift verbreiten. Wenigstens hierzu war unser Tripp auf Malfi gut, fügt er mit einem vielsagenden Blick Richtung Zacharias an.

Ich hoffe, dies ist nicht nur die offizielle Verlesung der Benimmregeln für den anstehenden Sprung ist, wenn auch nur ein Zehntel der Berichte über die Passage und Port Wander stimmen, dann stehen uns ja ein lustige Wochen bevor. Wir sollten uns also schon nochmal entspannen.

Er entzündet den Glimmstengel und wendet sich dann wieder dem Sicherheitsoffizier zu:

Sind Sie schon vor dem Schiff und seinen Fluggästen gewarnt? fügt er mit einem ironischen Zwinkern an. Nein, Spaß bei Seite. Gut wieder jemanden für das Thema an Bord zu haben. Lassen Sie uns mal bald wegen der Punkte reden, an denen sich unsre Arbeitsbereiche tangieren.

Noch ne andere Sache, hab ich grad richtig mitbekommen, dass Sie auf der 'Gleißenden Funken' gedient haben und sie nicht mehr ist? Schade drum. Schönes Schiff. Erinner ich mich richtig, dass sie vor Clarkton Prime an der Seite der Faust von Tycal eingesetzt war? Wie sagt man immer so schön, Obscurus ist ein Dorf. Wo ist die Funken den vor die Hunde gegangen? Hatte sie tatsächlich in der Expanse operiert und - Sie entschuldigen meine Neugier - was hatte sie dorthin gebracht?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Siehe mein Background zur Begegnung der beiden Schiffe.
Seine Lebenseinstellung ist pragmatisch und hart, ein tiefer Pessimus prägt seine Einstellung, er verabscheut den imperialen Glauben, den Imperator hält er für eine ferne Idee, die gerade ausreicht durch die Galaxie zu navigieren. Ursache hierfür ist sein Werdegang nach den Gefechten um Clarkton Prime. Teile des Dominator-Kreuzers wurden in Bordgefechten mit Verräterelementen verwickelt und es kam zu heftigen und blutigen Gefechten an Bord des Schiffes (The Hand of War). Die Boardcrews der Imperialen Navy waren überfordert und so kam es, dass imperiale Sturmverbände (Ramirez?) die Korridore der Faust von Tycal reinigten. Dabei wurden auch Verbände der Ekklesiarchie eingesetzt, die gegen alles was sich an Board bewegte, die Crew eingeschlossen, schonungslos mit Flamme und Stahl vorging. Die besetzten Schiffsteile wurde befreit, aber alle betroffenen Crewelemente zur innerlichen Reinigung in die Säureindustrie im Clarkton System abgezogen. Hud entkam dem, indem er seine Ortskenntnisse an Bord des Kreuzers nutze, um den Zealoten der Ekklesirarchie zu entkommen.

Edit: Angepasst an den Zeitpunkt

Enrico Pallazzo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Besprechung findet noch vor Port Wander statt, also im Malfi System kurz vor dem Sprung in den Warp oder bereits im Warp. Wollte Charon da vorstellen und allen das Dokument zeigen.

SeelenJägerTee:
820.M41 - Hoher Orbit um Malfi
Charon, nein Danke ich Rauche nicht.

Faust von Tycal sagen Sie? Dort hatten ich und meine Leute die Ehre eine Sektion vom Erzfeind zu säubern. Ziemlich blutige Angelegenheit war das. Die Erfahrung die wir dort gemacht haben hat sich ausgezahlt als wir dann an Bord der 'Gleißenden Funken' mit Verrätern konfrontiert waren.

Wir waren hier in letzter Zeit unterwegs um auf einigen Routen die Piraten fern zu halten. War ziemlich angenehm nach dem ganzen Krieg. Sehr ruhig und stressfrei. Biss dann das Chaos losgebrochen ist.
Die Koordinaten der Trümmer befinden sich hier drauf. Charon reicht Zach ein kleines Dataslade.

EDIT:
Aber bis der Lordkapitän eintrifft können Sie und Zach mir vielleicht mitteilen wohin genau die Reise gehen wird, was wir dort suchen und sonst die wichtigsten Dinge die ich wissen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln