Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [alle Akte] - Nebenher...

<< < (12/21) > >>

SeelenJägerTee:
820.M41 - Port Wander
Charon betritt das Enginarium.
"Herr Bolt? Sind sie hier verantwortlich? Was halten sie von einem Spaziergang am Dock, wo wir nicht belauscht werden?"

Sollte ihm Bolt folgen:
Sobald sie das Schiff verlassen haben schaut er sich um. Wenn sie unbeobachtet sind flüstert er Macharius zu.
"Ich bin mir sicher, dass der Cogitator eine abscheuliche Intelligenz ist. Er widersetzt sich mehr oder weniger offen meinen Befehlen. Kann uns diese Perversion aktiv oder durch Unterlassung Schaden zufügen? Hindert sie irgend etwas daran unsere Befehle böswillig misszuverstehen? Könnte sie einfach das Raumschiff oder die Brücke in den Raum ablassen um uns zu töten?"

[OT] Hat sich nach Trix antwort erledigt.

Jetzt macht er folgendes:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  7.12.2010 | 19:55 ---Charon springt vom Pult weg und fällt zu Boden.
Einige der Soldaten, die er auf der Brücke stationiert hat eilen zu ihm.
- "Alles in Ordnung Chef?"
"Ja. Hast du das mitbekommen Czarina? Auf was haben wir uns hier nur eingelassen?"
...

Charon geht als aller erstes in sein Zimmer und schenkt sich eine großes Glas Wein ein.
Dann geht er zur Krankenstaion und lässt sich dort behandeln.
Dann steckt er Allesaunder, Zacharias, Hud und Macharius einen Brief in den Türschlitz, in dem steht:
'Sehr geehrter [jeweiliger Name und Titel], Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Ehre erweisen würden und heute um 2000 den neuen Guncutter mit mir einfliegen würden. Bei dieser Gelegenheit würde ich mich auch gerne mit ihnen und [Namen und Titel der Anderen] über den Hauptcogitator unterhalten. Gezeichnet Charon Kyrinov.'

--- Ende Zitat ---

820.M41 - kurz vor 20:00 - Port Wander, vor dem Guncutter
Charon betritt den Raum und läuft auf den Guncutter zu, er trägt seine Voidsuit. Dort wartet er auf das Eintreffen der anderen.

Enrico Pallazzo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir müssen mal ne kleine Timeline basteln. Den Guncutter werden wir erst gegen Mitte bis Ende des Aufenthalts auf PW haben. Die Verhandlungen haben ja gerade erst begonnen. Werde da gleich den Ingamepost schreiben. Du könntest Dich ja in der Zeit umhören, ob man das einfliegen mit einer kleinen Kopfgeldjagd oder sowas verbinden könnte.

SeelenJägerTee:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Erlebnisse mit Lucy spielen sich alle nach dem frustrierenden Erlebnis ab, nicht in der Lage gewesen zu sein irgend eine Pistole zu erwerben. Da wir in der Zeit zwischen Malfi und Port Wander ja im Schiff waren, gehe ich mal nicht davon aus, dass wir uns dort über eine paranoide KI mit gespaltenen Persönlichkeiten unterhalten werden, die uns potentiell belauscht. Von dem her halte ich es für eine sehr gute Idee sich im Guncutter zu unterhalten, da hört die KI nämlich (hoffentlich) nicht mit.

gildor_inglorion:
Da es Hud an Erfahrung bezüglich der Koronus Expanse fehlt, er aber allerhand Voidfahrerlatein zu den überlebensfeindlichen Welten und Kreaturen dort gehört hat, versucht er, natürlich rein zur Nervositätsbekämpfung, in Port Wander noch ein geeignetes Exemplar an Land zu ziehen. In üblen Spelunken hat er schon das ein oder andere Mal Gemunkel über die sogenannten Ripper Pistols gehört, durchschlagskräftige Automatikpistolen die zum einen hochgradig panzerbrechende Geschosse verschießen, die dann im Opfer eine chemischen Cocktail freizusetzen, der auch wiederstandfähige Gegner innerhalb von Sekunden von innen heraus vernichten soll.

Er nutz also seinen Ausgang am ersten Abend um sich mit einigen der Jungs, die ihn auf Maccabeus Quintus in der Unterwelt begeleitet haben, sowie der jungen Pilotin Jayra und einiger ihm persönlich passend erscheinenden Piloten auf den Unterdecks von Port Wander zu vergnügen. Dabei lassen Sie es ordentlich krachen und Hud verstreut weuträumig das Gerücht, das Interesse an einer Ripper Pistol oder einer vergleichbaren Waffe bestünde. 

gildor_inglorion:
Flugreise von Malfi nach Port Wander

Die langen und ermüdenden Leerzeiten dieser Warpreise hat Hud Bannon genutzt, um seine zuletzt erworbenen Kenntnisse weiter zu vertiefen. Dabei fiel ihm vor allem das Arbeiten in den alten Codizes der Imperialen Navigation relativ schwer. Die geheime Sprache der Dynastie geht ihm hingegen inzwischen eingermaßen sicher von der Hand und auch die Übungen hierzu, die in lockerer Runde der Offiziere stattfindet, sind eine willkommen Ablenkung. Vielleicht wird sich schon in Port Wander die Gelegenheit erbeiten, den teils gestischen, teils über Schlüsselworte und -kombinationen vereinbarten Geheimcode der Dynastie anzuwenden. Ausgleich von diesen geistigen Anstrengungen hat sich Hud in den Rast- und Vergnügungsräumen des Unterdecks gesucht. Nach wie vor kehrt er gerne, auch anoynm, hierhin zurück, hat er sich doch unter den etwas steiferen Gepflogenheiten auf der Brücke und unter den Offizieren nie so recht abfinden können. Die verrauchten, benebelten Stunden hier unten, bei denen bei Spielen wie Warpsturm, Vier von Montressa oder Schotten Dicht schnell das Monatsgehalt eines Waffenladers den Besitzer wechselt, bieten ihm einen willkommenen Ausgleich.   

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fortsetzung zum Erlernen der folgenden Skills: Gamble, Literacy, Secret Tongue (Rogue Trader).
Wenn sich die Gelegenheit bietet und Macharius nicht zu sehr mit Lucy ausgelastet ist, möchte Hud ihn bitten, dass sie gemeinsam die im Arbeitsbereich seiner Gemächer gefundene Maschine genauer in Augenschein zu nehmen. Hud vermutete ja bereits, dass dieses eine Art archeotechnischer Simulator ist, mit dem das Steuern diverser Grund- und Raumfahrzeuge möglich ist. Wenn diese sich betreiben lässt, dann möchte er einen Teil seiner Freizeit während der langen Warpreise mit dem Training in dieser Maschine füllen.   

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn das nicht zu sehr High-Tech für unser Schiff/40K generell ist, dann würde Hud anfangen hier den
Skill: Drive (Ground Vehicle) 100 zu erlernen.
Port Wander

In den nächsten Tagen möchte Hud einen Großteil seiner Energie darauf verwenden, dass die Fortitudio Bellerophonis angemessen gewartet wird. Er möchte hierzu eng mit Macharius Bolt und Theodore Varian zusammenarbeiten. Da es die erste Dockstation seit einer unbekannten Zeit ist und es unwahrscheinlich ist, dass sie in Expanse eine Station von vergleichbarer Qualität finden werden sollte das Schiff einem gründlichen Check unterzogen werden. Gerade Außenhaut, Antriebssysteme, Sensoren, Gellertfeld und Lebenserhaltungssysteme bedürfen einer steten Wartung und Überprüfung. Es müssen Schichtdienste mit Ausenbegehungen organisiert werden, der Techkult von Port Wander um Segnungen gebeten werden, Opfer sind nötig und eine gründliche Bestückung mit allem, was für die Expedition inbs Unbekannte erforderlich ist, muss in enger Zusammenarbeit mit dem Seneschall organisiert werden.

In der Mitte der ersten Woche möchte Hud dem Lordkapitän eine Rückmeldung zum Stand der Arbeit am Schiff geben, er schlägt ihm außerdem vor, dass, sollte ein längerer Aufenthalt in Port Wander und damit größer als zwei Wochen erforderlich werden, die Fortitudio Bellerophonis in der zweiten Woche ein dreitägiges Manöver fliegen sollte, um die Moral der Crew nicht zu sehr einschlafen zu lassen und um das Schiff mitsamt Bewaffnung einmal gründlich zu testen. Idelaerweise könnte das Ganze mit einem kleineren Ausflug in Richtung Asteroidengürtel verbunden werden.

Wenn alle Arbeiten mit dem Schiff auf den Weg gebracht sind und nur noch überschaut werden müssen, bestellt er den Naviagtor ein, um mit diesem zusammen die weiteren Optionen für ihre Reise vorzubereiten. Dazu sollen die beiden Koordinatoren, zum einen die der verschollenen 'Gleißender Funken' und zum anderen die Zielkoordinaten der Fortitudio von vor 4000 Jahren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haben wir die Möglichkeit zu diesen beiden Koordinaten etwas zu wissen? Worauf müsste getestet werden?

Wenn nein, fragen wir mal die Lucy, siehe Lucy-Thread.

Können wir Theodore einmal losschicken, sich bei seinem Navigatorhaus nach den Koordinaten zu erkundigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln