Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [alle Akte] - Lucy
TRIX:
"Macharius? Du wirkst grade abwesend... alles in Ordnung?"
Roadbuster:
Nachdem sie ihren Rundflug mit dem Guncutter beendet hatten, kehrte Cuthbert in sein Quartier zurück. In seinem Kopf kreisten die Gedanken um ihren eigenwilligen Maschienengeist. Konnte es sich wirklich um etwas so ketzerisches wie eine künstliche Intelligenz handeln? Was sollte er in so einem Fall tun. Es war immerhin seine Aufgabe, die Crew vor den Gefahren des Warp und den Einflüsterungen des Chaos zu schützen.
In seinem Quartier angekommen nahm Cuthbert vor einer kleinen Cogitatorkonsole Platz. Er hatte bisher eigentlich so gut wie keinen Kontakt zum Cogitator oder dem Maschienengeist des Schiffes gehabt.
"Ich muss mich selbst davon überzeugen", sagte Cuthbert mehr zu sich selbst, da er alleine in seinem Quartier war. Er führte die Rituale aus, die für den Umgang mit der Cogitatorkonsole notwendig waren. Der Geruch von Weihrauch und ein leiser Gesang erfüllten das Quartier.
"Cogitator, was kannst du mir über den Maschienengeist dieses Schiffes berichten?"
Gespannt wartet Cuthbert auf die Antwort der Maschine.
TRIX:
"Was möchtest Du denn
...
wissen? Technische
...
Spezifikationen? Es gibt dafür ein Register..."
Roadbuster:
"Nun,..." Cuthbert stockt kurz "Ich habe gehört, dass sich der Maschienengeist dieses Schiffes doch von anderen im Imperium unterscheidet. Da ich wohl längere Zeit auf diesem Schiff sein werde, dachte ich, sollte ich mich mit dem Maschienengeist vertraut machen. Immerhin bin ich teilweise für das Wohlergehen der Crew verantwortlich und der Maschienengeist gehört schließlich auch dazu." "Habe ich das gerade wirklich gesagt?" denkt sich Cuthbert "Imperator steh mir bei". Zögernt fährt er fort "Gibt es irgendetwas worüber Du mit mir sprechen möchtest?"
TRIX:
"Mhhh. Das freut mich aber
...
sehr. Ich bin lange nicht als
...
Teil der Crew gesehen worden.
...
Ich bin Lucrezia di Bellamaggio, ... Drusilla Arfna, ... Erinnyen Ta'hor, ... aber Du kannst mich Lucy nennen. Es ist schön ... mit jemanden reden zu können. ... Ich war lange Zeit ... alleine. Dieser Charon ist ein Flegel. ... Beleidigt mich und versucht hinter ... meinem Rücken mit Euch ... irgendwelche Absprachen zu treffen. ... Das finde ich nicht ... gut. Oder würde es Dir ... gefallen, wenn ich hinter Deinem ... Rücken mit den anderen ... über dich herziehe? ... Ich glaube nicht. ... Genau so dieser Hud. ... Erst einen auf gut Freund machen ... und dann nen Rückzieher. ... Und Macharius ist irgendwie ... auch etwas schweigsam zur Zeit ... Er hat sich auch schonmal mehr ... mit mir unterhalten."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einmal Awarness und einmal Willpower bitte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln