Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
gildor_inglorion:
Gute Frage wtf? Vielleicht können wir folgendes klären, bevor es weiter geht.
* Habe ich ein vom Dynastie unabhängiges Vermögen/Besitz, wie groß ist dieser, reicht er aus um eine Köder-Anzahlung zu tätigen, die berechtigtes Interesse signalisiert aber auch einen selbst nicht als absolut blauäugig aussehen lässt (genug um Mal fett mit allen Beteiligten richtig gut Essen gehen)?
* In welcher Form liegen Thrones vor (Münzen, scheine, Virtuell). Wie würde hier am ehesten gezahlt werden?
* In welcher Form kann ich auf Dynastie-/Schiffsmittel zugriefen. Könnte ja aktuell von "Ich muss jeden Kugelschreiber absegnen lassen" bis zu "Wir haben noch kein Controlling und jeder kann mehr oder minder machen was er will" reichen.
TRIX:
Also grundsätzlich hat jeder Angehörige der Dynastie Zugriff auf den PF der Dynastie. Der PF spiegelt somit auch irgendwie das private Vermögen wieder.
Thrones gibts je nach Welt/Sektor/Segmentum als Münzen/Scheine/Muscheln/etc. Virtuell isses eher ungewöhnlich und nur in sehr hohen Kreisen und bei sehr großen Summen üblich (Ich sage meinem Banksklaven, dass er deinem Banksklaven...). Wobei auch hier gerne mal große Kisten voller Goldmünzen den Besitzer wechseln um große Deals zu machen.
Bei Schmuggeldeals wird i.d.R. Bar gezahlt (nicht zurückverfolgbar).
Zugriff und "einkaufen", etc. wird in RT immer über Acqui-Tests geregelt. Um jetzt eine Anzahlung zu machen, machste halt nen Acqui-Test. Um die Richtige Höhe zu wissen vorher nen CL(Underworld) oder ähnlich passendes.
gildor_inglorion:
K, ich teste mal, ob ich eine passende Summe kenne. Wahrscheinlich bestenfalls Intelligenz/halbe. Passende Skills fehlen mir. Int ist 31.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 69, total 69
Soll ich direkt einen Acq-Test hinterherschieben und was müsste ich da würfeln?
TRIX:
jupp, einfach nochmal nen roll:
Acqui-Test geht gegen den PF+60; um das Ding dann später zu kaufen wäre ein Acqui-Test gegen +-0 fällig.
gildor_inglorion:
mach ich mal hier:
Rolled 1d100 : 95, total 95
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln