Medien & Phantastik > Sehen
[Film] In brightest day...( Green Lantern )
Ranor:
Deine Versuche, Punisher: Warzone schlechtzreden, funktionieren nicht und werden auch in Zukunft nicht funktionieren ;)
Also back to topic.
Bluerps:
Nachdem hier bestimmt diverse Fans der Figur vorhanden sind, kann mir vielleicht einer mal etwas erklären, was ich an Green Lantern nie verstanden habe. Seine Schwäche ist die Farbe Gelb. Wie funktioniert das? Reicht es, das ein Bösewicht gelbe Klamotten anhat, damit er gegen alles, was der Powerring hervorbringen kann, immun ist? Oder das er seine Waffe (oder Munition) gelb anmalt, damit sich Green Lantern nicht mehr mit dem Ring dagegen schützen kann? Wie bekannt ist diese Schwäche, und wie oft wird sie gegen Green Lantern eingesetzt?
Bluerps
Ranor:
Als Nicht-Fan kann ich dazu nichts sagen, aber ich muss immer kichern wenn ich das mit dem Gelb lese... ;)
McCoy:
Immer noch besser als die Ur-Lantern. Die war machtlos gegen Holz!
alexandro:
obskures Nerd-Wissen on:
Die Schwäche ist nicht die Farbe Gelb selbst, sondern das Wellenspektrum des Lichts, welches von Objekten reflektiert wird, die wir als "gelb" wahrnehmen. Das hängt damit zusammen, dass die Ringe der GLs mit irgendeiner abgedrehten Technologie funktionieren, welche Gedanken in Energie umsetzen und es ihren Trägern erlauben eben das zu machen, was sie halt machen - bei unerfahrenen Trägern funktioniert das allerdings in beide Richtungen und führt zur Umsetzung von "Farben" in Gefühle (also eine Art von Synästhesie). Gelb entspricht dabei dem Gefühl "Furcht" und unterminiert deshalb die Energiequelle der grünen Ringe (Willenskraft).
Es ist noch hinzuzufügen, dass die erfahreneren Green Lanterns nicht unter der Gelb-Schwäche leiden und auch Hal Jordan sie nach einiger Zeit überwindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln