Medien & Phantastik > Sehen
[Film] In brightest day...( Green Lantern )
alexandro:
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen (Spider-Man schafft es bspw. ziemlich nah an der Comic-Ästhetik zu bleiben, ohne dass es albern aussieht).
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: alexandro am 3.07.2011 | 18:02 ---Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen (Spider-Man schafft es bspw. ziemlich nah an der Comic-Ästhetik zu bleiben, ohne dass es albern aussieht).
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir absolut recht. Die Spider-Man-Filme finde ich alle top (sie werden ja sogar von Teil zu Teil besser). Und Spidey hat auch eines der coolsten Kostüme der gesamten Comicwelt, finde ich.
alexandro:
An optischen Gesichtspunkten scheint es bei GL zumindest nicht zu hapern - die Aliens und Ring-Kraftfelder sehen top aus. Über das angebliche CGI-Kostüm (welches in Wirklichkeit kein CGI ist, sondern ein normaler "Gummianzug", der nur mit CGI-Lichteffekten verziert wurde) kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich finde es schick.
Ich fand schon immer die Weltraum-Superhelden um Längen cooler, als ihre erdgebundenen Kollegen.
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 4.07.2011 | 00:07 ---An optischen Gesichtspunkten scheint es bei GL zumindest nicht zu hapern - die Aliens und Ring-Kraftfelder sehen top aus.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht... Was so in den Trailern bisher zu sehen ist wirkt eher wie das Intro von einem Spiel von Blizzard als wie Kinofilm.
--- Zitat ---Über das angebliche CGI-Kostüm (welches in Wirklichkeit kein CGI ist, sondern ein normaler "Gummianzug", der nur mit CGI-Lichteffekten verziert wurde) kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich finde es schick.
--- Ende Zitat ---
Nicht "angeblich". Reynolds trug bei den Dreharbeiten einen Motion Capture-Anzug. Das Kostüm, welches man im Film sieht stammt zu 100% aus dem Computer.
alexandro:
--- Zitat ---Ich weiß ja nicht... Was so in den Trailern bisher zu sehen ist wirkt eher wie das Intro von einem Spiel von Blizzard als wie Kinofilm.
--- Ende Zitat ---
Kann gut sein: die Zwischensequenzen von Blizzard sehen (bei entsprechender Auflösung) teilweise schon ziemlich photorealistisch aus (leider sind die tatsächlichen Spielsequenzen dann doch arg pixelig).
Ich sehe optisch jedenfalls keinen Unterschied zwischen Kilowog, Tomar-Re und (z.B.) den Frostriesen oder dem Destroyer aus Thor.
--- Zitat ---Nicht "angeblich". Reynolds trug bei den Dreharbeiten einen Motion Capture-Anzug. Das Kostüm, welches man im Film sieht stammt zu 100% aus dem Computer.
--- Ende Zitat ---
Wo hast du das her? Bei den letztjährigen Scream-Awards ist Reynolds jedenfalls im Kostüm aufgetaucht, also scheint es ein richtiges Kostüm zumindest existiert zu haben.
Wahrscheinlich wird es während der Flugszenen CGI-generiert sein, aber solange man keinen Unterschied sieht, macht das IMO nichts (die Netzschwing-Einlagen bei Spider-Man sind ja auch komplett CGI, trotzdem muss man schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln