Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Falcon:
@Master Li: nur auf sich selbst wurde doch schon Ninjaedit.
wer ist am Schnellsten ;D?
@TSU: danke fürs nachgucken. Mit den Initalenten kommt man dann auf 6-7 Karten oder so :o
Tsu:
Alternativ übrigens... nur damit wir es mal angesprochen haben... das superpowers System....
Beim Erwerb des Arkanen Hintergrundes Ki - Adept, bekommt der Charakter 5 Punkte zum ausgeben für Ki-Kräfte. Jeden Erfahrungsstufe nach anfänger kann er das Talent “Machtpunkte” kaufen um weitere 2 Punkte für Ki-Fähigkeiten zu bekommen. Diese Punkte können auch aufgespart werden. Die Minimalkosten für eine Ki Kraftstufe ist immer 1.
Ki Rüstung (2/4/6)
Der Adept hat gehärtete Haut. Dies verleiht im jeweils 3 Rüstungspunkte, jedes Mal wenn diese Fähigkeit gekauft wird.
Modifikationen
Benötigt Aktivierung (-1): Freie Aktion, Ki Rüstung ist nicht der natürliche Zustand
Teilrüstung (-1): Nur der Torso ist geschützt.
Todeskralle (2 pro Stufe)
Der waffenlose Schaden des Characters steigt um 1W6 pro Stufe. Bis zu einem Maximum von 3W6.
Modifikationen
Rüstungsdurchdringung (+1 pro 2): Zusätzliche Punkte geben AP2
Reichweite (+1): Deine waffenlosen Angriffe haben eine Reichweite von Willenskraft / 2
Verbesserte Sicht (2)
Der Adept kann alle Abzüge für Dunkelheit ignorieren
Modifikationen
Restlichtverstärkung (-1): Der Charakter halbiert nur (abgerundet) die Modifikatoren für Lichtverhältnisse.
Gesteigerte Wahrnehmung (1)
Der Adept hat eine verbesserte Wahrnehmung und bekommt +2 auf alle Wahrnehmungswürfe.
Modifikation
Jagdinstinkt (+1): dieser Bonus gilt auch für Spuren lesen
Ki -Sprung (1-3)
Der Adept kann besonders weit und hoch springen. Pro Stufe kann er 2’’ vertical und 4 ‘’ horizontal springen ohne Fertigkeitswurf.. Er bekommt dabei keinen Fallschaden. Springt er jemanden im Nahkampf über mindestens 4’’ an, bekommt er +1W6 auf seinen Nahkampfschaden.
Waffenparade (2/4/6)
Die Parade des Adepten steigt pro Stufe um 2
Modifikationen
Geschossparade (+1): Zusäzlich wird er pro Stufe um 1 schwerer im Fernkampf getroffen
Benötigt Aktivierung (-1): Freie Aktion, Waffenparade ist nicht der natürliche Zustand
Muss fortgesetzt werden... so sähe das dann aus...
Falcon:
ich sag mal so: Wenn wir jemand so etwas ausarbeitet, dann würde ich es wohl benutzen. Aber eigentlich ist es unnötig viel Arbeit. Denn es geht ja auch einfacher.
Die Superpowers sind ja ein System im System. Talente, Mächte und jetzt auch noch Superpowers. Ich hab mich ja schon immer gefragt mit welcher Begründung sie die bei NE eingebracht haben.
btw @Tsu: Kannst du mir nun die taktischen Optionen verraten, die ihr zusätzlich zum Hackingsystem benutzt?
Tsu:
War eigentlich ziemlich simpel...
Firewall aktivieren: Keine Angriffe / Tokens vom Gegner abziehen ==> Mindestwurf für Hacking des Gegners neu setzen, mit einem Fertigkeitswurf
Brute Force: Paralell zu wildem Angriff, +2 auf den Hackenwurf für beide Seiten
Countermeasures: Paralell zur Defensiven Kampfhaltung, -2 aufs Hacken, +2 auf Mindestwurf für Hacking des Gegners
Bei uns war vieles in der Matrix / Netz zeitkritisch zum Beispiel wieviele Daten kann man runterladen bis der Decker das Netz abschaltet und so weiter, da spielte das schon des öfteren eine Rolle...
Funktionalist:
Bei den 6-7 Karten durch Initalente:
Rechnet ihr die Boni durch die daurch gezogenen Asse auch mit ein?
Wenn man aus 52 Karten jede Runde 7 zieht, dann ist das jede zweite Runde ein As...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln