Medien & Phantastik > Hören
[Empfehlt mir] Metal
Samael:
Wenn Candlemass, dann Solitude oder The Samaritan.
Greifenklaue:
Dann Solitude. mit Messiah Marcoli.
@kommerzielle Metalklassiker vs. persönliche Faves: Bin mir nicht sicher, ob es wirklich kommerzielle erfolge sein sollen oder auch Gutes aus den vielen Subgenres.
Ansonsten bleibt das spektrum des US-Powermetal als gegenspieler der NWoBHM unterrepräsentiert.
Vielleicht Manilla Road mit ihrem unverkennbaren Nasalgesang! Dann Necropolis.
Crimson King:
Persönliche Faves bringen eigentlich nicht viel als Info, weil dann zu viel zusammen kommt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Crimson King am 23.11.2010 | 08:50 ---Persönliche Faves bringen eigentlich nicht viel als Info, weil dann zu viel zusammen kommt.
--- Ende Zitat ---
ich wollte nicht sagen, dass man persönliche favs sammeln dollte, sondern aus den Subgenres des Heavy Metal jedes mit einem erfolgreichen vetreter vertreten sein sollte.
Mir fehlt z.B. noch komplett Black und Death Metal.
Vielleicht was von Dimmu Borgir und Six feet under - was, da bin ich überfragt.
Samael:
Death war doch weiter oben mit mehreren Songs erwähnt. Ansonsten vielleicht was von Obituary ("Chopped in Half" würde sich anbieten). Klassiker des Death sind auch Possessed, Morbid Angel ("Chapel of Ghouls"), Napalm Death, Bolt Thrower.
Wenns moderner sein darf das MeloDeath Schwedenzeug: Entombed ("Revel in Flesh"), (frühe) In Flames, (frühe) Dark Tranquillity ("The Dividing Line"), At the Gates.
Black Metal ist nicht meine Baustelle, aber Venom ("Black Metal") gehören hier sicher rein. Ausserdem wohl Emperor, Immortal ("Sons of Northern Darkness"), Mayhem.
Bathory ("Enter the Eternal Fire") sollte auch noch genannt werden, als Vorreiter des Black und Viking Metals.
Was US-Power Metal angeht (ausser die mehrfach genannten Manowar):
Manilla Road (wie oben vorgeschlagen), Virgin Steele (keine Ahnung was, ich kenne nur das Zeug aus den 90ern), Cirith Ungol ("Master of the Pit" vielleicht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln