Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Modern] Welcher Skill zum Kutsche fahren?
Space Pirate Hondo:
mir fällt noch zusätzlich ein, dass die skill uses (unabhängig davon welcher) eine mischung aus Drive und Ride sind.
Skele-Surtur:
Nur sind Mischskill in der Mechanik afaik nicht vorgesehen. Also "zähle beide Skills zusammen und teile durch zwei"-Mischskills meine ich.
Ich orientiere mich da einfach an Westernfilmen. Offenbar macht es den Leuten, die Reiten können dort idr auch keine Probleme eine Kutsche zu lenken.
Wie gut sie abgesehen davon mit Tieren umgehen können, scheint keinen Einfluss zu haben.
Ist jetzt vielleicht nicht die hellste oder plausibelste Herleitung, aber für D&D reicht es, denke ich.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Surtur am 25.11.2010 | 19:19 ---Nur sind Mischskill in der Mechanik afaik nicht vorgesehen. Also "zähle beide Skills zusammen und teile durch zwei"-Mischskills meine ich.
--- Ende Zitat ---
Muss ja nicht. Einfach die DC-Liste fuer bestimmte Aktionen von Skill A auch in den Anwendungsmoeglichkeiten von Skill B nochmal auffuehren (bei "unpassenderen" Skills evtl. mit veraenderten DCs) und gut ist's.
Wo steht in den Regeln, dass es immer nur genau einen Weg gibt um eine Sache zu machen?
Skele-Surtur:
Nu, man sollte ja zumindest davon ausgehen, dass es einen OPTIMALEN Weg gibt, das Problem zu lösen.
Selganor [n/a]:
Klar... wer geschickt ist der benutzt lieber Drive (Dex-Based), wer klug ist benutzt lieber Ride (Int-Based)
Zumindest nach Online d20 Modern SRD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln