Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Modern] Welcher Skill zum Kutsche fahren?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 26.11.2010 | 11:38 --- wer klug ist benutzt lieber Ride (Int-Based)
Zumindest nach Online d20 Modern SRD
--- Ende Zitat ---
eigentlich nicht, nach dem buch und nach diesen seiten hier undhier ist Ride Dex-basiert.
Selganor [n/a]:
Hatte mich auch gewundert, ich hatte aber kein anderes SRD greifbar.
Aber das Prinzip (mit unterschiedlichen Skills die auch auf unterschiedlichen Attributen basieren koennten kann man evtl. doch dasselbe machen) sollte klargeworden sein...
Toshi:
Synergien nicht vergessen.
Egal für welchen Skill man sich entscheidet,
die beiden anderen sollten Synergie-Bonus geben.
Ein paar Überlegungen:
- Wenn die Pferde durchgehen, hilft "Drive" nicht dabei sie wieder zu beruhigen.
- Ride beinhaltet auch "sich im Sattel halten", was bei Kutschen kein Thema ist.
- In Western-Filmen können Leute Kutschen lenken die sonst nicht reiten können.
Spricht also mMn am ehesten für Handle Animal.
P.S.:
--- Zitat von: Der mit dem Wolf tanzt ---"Bißchen schneller Jim...bißchen schneller Jake"
--- Ende Zitat ---
(dem Typ traue ich weder "Drive" noch "Ride" groß zu...)
Sashael:
--- Zitat von: Surtur am 25.11.2010 | 19:19 ---Ich orientiere mich da einfach an Westernfilmen. Offenbar macht es den Leuten, die Reiten können dort idr auch keine Probleme eine Kutsche zu lenken.
Wie gut sie abgesehen davon mit Tieren umgehen können, scheint keinen Einfluss zu haben.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich mir überlege, was man alles beim Reitsport vor, nach und neben dem Reiten noch alles machen muss, dann erscheint es mir plausibel, dass Ride einfach nur eine spezialisierte Anwendung von Handle Animal ist. ;D
Skele-Surtur:
Das denke ich auch, aber die Diskussion wollte ich nicht auch noch anstoßen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln