Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tipps fuer "Dauerbrenner"

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Was an "neuen" PC-Computerspielen  (sagen wir mal spaetestens 2009 erschienen) wuerdet ihr empfehlen das:

- nicht nur online laeuft
- keinen einmaligen Code hat (soll auch ausgeliehen werden koennen)
- auch noch in 1-2 Jahren interessant sein
- fuer Jugendliche und Erwachsene interessant sein (keine USK 18 Titel und USK 16 auch nur unter Vorbehalt)

Teylen:
Die "Die Sims" Reihe.
Sie hat immerhin kein endliches Spielziel und schafft es ueber laengeren Zeitraum zu motivieren und ist soweit harmlos. Dazu erweiterbar und inhaltlich um FSK12.

Ansonsten gegebenfalls Wirtschaftssimulationen [Sim City?] oder Aufbau Strategie [Civilization].
Ich vermute mal das Halo & Co. zu gewaltaetig waere?

Selganor [n/a]:
Halo&Co fallen raus (Killerspiel-Dikussion und so...)

Zur Info: Die Sachen sollten in einer Stadtbibliothek ausleihbar sein ohne gleich Massenanstuerme von "besorgten Eltern" nach sich zu ziehen ;)

Daher waere ich um konkrete Titeltipps dankbar (Rezis kann ich dann auch selbst finden)

Callisto:
Burnout Paradise

Teylen:
Etwas praeziser, mit der Sims Reihe meinte "Die Sims 3" welcher vor kurzem erschien.
Populaerstes mir bekannteste waere da "Need for Speed: Hot Pursuit".
"Blur" wirkte in einer Rezi recht interessant, allerdings kann man da die Wagen der Mitspieler arg zerlegen (oder selbst zerlegt werden)
"FIFA 11" unter den Fussball spielen ggf. noch.
"ANNO 1404" unter den Aufbau Simulationen mit leichten Kriegsaspekt aber dafuer paed. Ansatz. Hat den dt. Videospielpreis gewonnen iirc.
Die Civ reihe ist aktuell bei Teil 5 "Civilization V" genannt.

Ueber die Aktivierung kann ich nur recht wenig sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln