Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
KhornedBeef:
Noch etwas zu den crunchigeren Fateversionen: Strands of Fate ist auch so, vielleicht kannst du das irgendwie auftreiben.
Vash the stampede:
--- Zitat von: rollsomedice am 31.10.2020 | 09:51 ---Ja. Wir übersetzen es. :)
--- Ende Zitat ---
Cool. Ich freu mir. :d
Holycleric5:
Natürlich ist mir bewusst, dass sich FATE ganz anders spielt als Dungeons and Dragons oder Rolemaster.
Die Kämpfe in der Discord-Runde sind mir trotzdem noch positiv in Erinnerung geblieben, weil sich das beschriebene immer in Regelaktionen packen ließ (Angreifen, Vorteil erschaffen, Überwinden u.ä.)
Ebenfalls erinnere ich mich positiv an die kleineren Meilensteine nach jeder Sitzung, um z.B. Charakteraspekte oder Fertigkeiten zu tauschen oder einen neuen Stunt zu kaufen.
Beim genaueren nachdenken könnte man die im Laufe das Spiels dazukommenden Stunts dafür nutzen, neue "Spezialisierungen" freizuschalten (z.B. Schwertveteran oder Schlossknacker) und sich dadurch dann neben den Aspekten weiter seine eigene Nische ausbauen.
Systeme, in denen Werte von 100 oder mehr möglich sind (Chivalry & Sorcery, Runequest, Contact, Rolemaster), habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen, das sich dort Verbesserungen nur sehr langsam "spürbar" auswirken.
1of3:
--- Zitat von: Holycleric5 am 31.10.2020 | 01:56 ---Die "feineren" Fertigkeiten gibt es wie oben erwähnt in der verlinkten Fate 2-PDF. Beginnend auf S. 87 "Fertigkeitsliste".
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist halt, dass du die Fertigkeitsliste kampagnenspezifisch zusammenstellst. Das kannst du grundsätzlich auch bei neueren Versionen so halten. Fate2 war halt vom Duktus noch viel mehr Do it yourself.
First Orko:
--- Zitat von: rollsomedice am 31.10.2020 | 09:51 ---Ja. Wir übersetzen es. :)
--- Ende Zitat ---
Yay!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln