Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (554/614) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Kaskantor am 21.03.2021 | 17:33 ---Gibt es was in Fate, das Hacking und Cyberware beschreibt?

--- Ende Zitat ---
Nen Skill und Aspekte & Extras?

Oder was brauchst du mehr?

Kaskantor:
Ja nur halt schon vorgefertigt.

nobody@home:
Ein vorgeschlagenes Kurz-und-Knapp-System für Cyberware (allerdings nicht gleichzeitig auch noch fürs Hacken an sich) gibt's im Fate-Handbuch auf S. 155-157 bzw. im SRD hier. Es ist nicht furchtbar detailliert und hat nur eine kleine Auswahl an Beispielimplantaten, als erster Denkanstoß taugt's aber mMn schon.

Was ernsthaft darüber hinausgehen soll, wird wahrscheinlich schnell sehr settingspezifisch. Da gibt's ggf. weniger im Bereich "Fate allgemein" und mehr in beispielsweise der Fate-Version von Interface Zero oder für den mehr interstellaren SF-High-Tech-Geschmack vielleicht bei Mindjammer...

Duck:
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wie tiefgehend ShadowCore diese beiden Themen behandelt, aber es müsste sich auf jeden Fall etwas dazu darin finden.

Isegrim:
Ist beides in ShadowCore drin. Cyberware wird generell mit Stunts dargestellt, außer solche, die keinen wirklichen Vorteil bietet, die gibts für lau (optische Modifikationen, oder alles, was auch ein normales Stück Ausrüstung könnte). Für Hacking gibt es ein kleines, überschaubares Subsystem, dass mir recht tauglich vorkommt. Allerdings gabs in meinen ShadowCore-Runden nie wirklich einen Decker, ist daher nicht in der Praxis geprüft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln