Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (560/614) > >>

JS:
Helft mir armem Crunchluder mal: Fate Core, Turbo/Accelerated und Kompakt/Condensed sind doch nur Varianten, oder? Somit kann ich easy Turbo oder Kompakt verstehen, durchdringen und zocken, wenn ich Core kenne?
Es ist nicht vergleichbar mit D&D 4 zu D&D 5 oder DSA 3 zu DSA 5 usw.?

Shadom:
Mehr oder minder ja.

Fate Core ist der (ganz leicht staubige) Baukausten aus dem Turbo (relativ neu) und Condensed (brandneu) zusammengebaut wurden.
Turbo und Condensend sind jeweils schlanke und schmale Varianten von Core, die hier und da ein paar neue Ideen haben, und in zwei unterschiedliche Richtungen driften.

Wenn du Core verstanden hast und einer für dich Condensed oder Turbo leiten will, würde ich sagen nach spätestens 10 Minuten Erklärung was hier ein bißchen anders ist kannst du loszocken.

JS:
Oki. Und sagen wir mal, es gäbe aktuell ein, zwei Welten für Fate zu gestalten, sollte ich mich dann gleich an Condensed halten als leichte Fortentwicklung von Core?

Shadom:
Jein. Ich würde persönlich würde zwar entweder Condebsed oder Turbo als meine Basis nehmen, aber um es auf das jeweilige Setting anzupassen würde ich doch wieder einzelne Elemente aus Core, den Toolkits oder fertigen Settings rausstehlen. Mein vorgehen allgemein wäre halt z.B: Condensend nehmen und mich dann frei hier oder eben hier zu bedienen
Wenn es schnell gehen muss, dann bleibe ich aber eben z.B. bei Condensed .

JS:
Ok, so versuche ich das dann mal.
 ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln