Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (561/614) > >>

rollsomedice:
Richtig. Es gibt auch Stimmen die sagen wenn du Turbo Fate verstanden hast verstehst du Fate Core besser...

rollsomedice:
Turbo und kompakt sind Regelwerke gebaut aus Core mit bestimmten zielen.
Kompakt hat naturgemäß ein paar Weiterentwicklungen an Board die aber voll kompatibel sind.

Wenn deine Ziele des Settings mit kompakt oder turbo deckungsgleich sind gonfor IT. Wenn nicht Bau was aus Fate core

JS:
Ich habe mir mal ein paar Welten gekauft, z.B. Umbrablabla oder Bergungskreuzer. Ich finde es beeindruckend, wie stark der Fokus auf dem Setting liegen kann und wie wenig auf dem Regelteil. Sowas schwebt mir schon vor.
Malmsturm oder Mindjammer dagegen sind ja aus nachvollziehbaren Gründen wieder richtig groß im Geschäft auch mit dem Regelteil.

Shadom:
Wenn du bei mir Pluspunkte sammeln willst gehört auch noch ein eigener Charakterbogen dazu (vorausgesetzt das Setting hat entweder eine Sonderregel, die nicht gut auf dem normalen Bogen abbildbar ist, oder hat einen zu unterschiedlichen Flair zum leicht pulpig, comichaften original Bogen)

nobody@home:

--- Zitat von: rollsomedice am 31.05.2021 | 17:54 ---Richtig. Es gibt auch Stimmen die sagen wenn du Turbo Fate verstanden hast verstehst du Fate Core besser...

--- Ende Zitat ---

Sagen wir, zumindest mir hat's schon ein Stück weit geholfen, mir beide gleichzeitig zuzulegen und sie hintereinander durchzulesen (allerdings in der umgekehrten Reihenfolge -- erst Core zum gründlichen Verständnis und dann gleich noch Turbo zum Thema "okay, und wie sieht jetzt die Light-Version davon aus?" obendrauf). :)

De fakto sind aus meiner Sicht Core, Turbo, und Condensed immer noch grundsätzlich sehr stark ein und dasselbe System -- nur halt mit leichten Variationen, die mich bei dem Baukastenansatz von Fate andererseits nicht wirklich überraschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln