Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (565/614) > >>

tannjew:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.11.2021 | 14:29 ---Weil ich gerade den Artikel auf der Fate-Seite gelesen habe, ist schon bekannt, wann Kompakt auf deutsch erscheint?

--- Ende Zitat ---

Laut Newsletter erscheint es im ersten Quartal 2022. Gibt es denn eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung von Fate Core, Fate Accelerated und Fate Kompakt?

Metamorphose:
@tannjew
Ich denke auf der Produktseite von Fate Kompakt steht, was es für neuerungen gibt: https://faterpg.de/fate-kompakt/
Und ebenfalls von turbo: https://faterpg.de/turbo-fate/
Im Englischen gibts mehrere Vergleiche auf der Downloadsite: https://www.evilhat.com/home/fate-core-downloads/

Ich bin sehr an Fate of Cthulhu interessiert. Lohnt sich FOC den zu kaufen, wenn ich mir später kompakt eh noch hole regeltechnisch? Kennt jemand FOC und kann dazu was sagen?

Niniane:
Es gibt Unterschiede zwischen Fate Kompakt und FoC. Die Grundlagen (Charaktererschaffung, Aspekte, Aktionen) sind gleich, aber Kompakt hat noch einige neue optionale Regeln für NSC und zur Charakterentwicklung. Bei FoC gibt es natürlich noch die Regeln für die Korruption durch Mythoswesen.

Metamorphose:
Okay, danke.

Des Weiteren würde mich Malmsturm sehr interessieren. Im Produkt steht, dass man die Fate Core-Regeln dazu braucht.
Ich würde aber gerne nur Turbo (habe ich schon) und Kompakt haben. Muss ich mit Malmsturm die Core-Regeln dazukaufen?

Jiba:
Wenn du "Kompakt" hast, dann kommst du klar. Du brauchst für Malmsturm nicht unbedingt noch "Core".  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln