Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
Blechpirat:
Bei Dresden Files 4-5. Wenn es länger dauert, siehst du die Wizards plötzlich ganz klein werden >;D
Horatio:
Spirit würde ich auch sagen so 4-6 Runden Durchschnitt, aber da sind Aufwärmkämpfe drin und man muss eben konsequent Manöver stacken. Geht auf angenehme 2-4 runter, wenn man das Diaspora Stress System übernimmt ;D.
DFRPG würde ich auch die 4-5 unterschreiben, ist aber für mein Gefühl für das Genre einen Tick zu lange, deswegen würde ich da auch mal gerne das Diaspora Stress System für testen. Ist außerdem intuitiver und man kann es schön mit Markern darstellen ;D.
FATE Kerberos kann ich noch nicht wirklich was zu sagen. Die finale Version (mit regeln für Minions / Adversaries und GruppenFATEpunkte und Konsequenzen) haben wir noch nicht spielen können. Ende der Woche bin ich aber wieder zeitig etwas freier und werde das angehen^^. Das Einführungszeanrio im GRW scheint endlich mal wieder was zu sein, was man direkt aus dem Buch spielen kann^^. Dann testen wir auch mal aus, wie stabil und sauber FATE KC im längerfristigen Spiel ist ;D. Ersteindruck ist aber gut^^.
Blechpirat:
--- Zitat von: Horatio am 28.08.2011 | 10:01 ---DFRPG würde ich auch die 4-5 unterschreiben, ist aber für mein Gefühl für das Genre einen Tick zu lange, deswegen würde ich da auch mal gerne das Diaspora Stress System für testen. Ist außerdem intuitiver und man kann es schön mit Markern darstellen ;D.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber (LOL) dann funktionieren die Magier mit ihrem Stress beim zaubern nicht mehr.
Horatio:
Dann wird der Preis nur höher wenn man sich absichtlich oder unabsichtlich "übernimmt". Solange man nur den einser Tick bekommt, ändert sich erstmal nichts. Dafür werden aber gerade auch Angriffe mit hohem WR mächtiger, einfach weil sie jedes Kästchen auf dem Weg auch voll machen. Das heißt man "zahlt" zwar mehr mit dem Disaspora Stress System, aber bekommt auch mehr. Klingt wie ein fairer Deal (und klar müssen Resourcen auch rarer werden, wenn die Notwendigkeit sie einzusetzten allgemein etwas zurück geht; ist also gerade wünschenswert^^).
Wie schon gesagt, ich würde es gerne testen wollen; ich sage nicht dass es eine todsichere Sache ist. Von meinen Erfahrungen mit FATE und meinem Verständnis der Regeln müsste es aber sauber laufen. Aber lass uns das Thema verschieben, bis ich oder jemand anderes es mal ausprobiert hat^^.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Jo, bei uns dauert ein Kampf in DF auch in etwa 4-5 Runden; auch bei unserer Metro-Runde neulich Abend, wo immerhin nur Pure Mortals gegen zwei übernatürlich toughe Mutanten kämpften. Scheint also Wizard-unabhängig zu sein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln