Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
Blechpirat:
--- Zitat von: evil bibu am 20.09.2011 | 14:26 ---(ich kann langsam verstehen warum manch einer probleme mit fate hat: sich in die mechanik einzufinden ist nicht leicht. dabei sieht es doch so einfach aus...)
--- Ende Zitat ---
Naja: Wenn du einfach nur spielen wolltest, könntest du ja zu LoA greifen. Da ist ja schon einmal alles aufgegriffen, was man so an 08/15-Fantasy so braucht. Was du willst, ist dein eigenes FATE anpassen und zuschneiden. Das ist NIE einfach, egal welches System zu wählst.
Robert:
Mein Hauptproblem ist eher, das es momentan kein aktuelles "FATE Core Rules" gibt, auf dem man einen Eignebau basieren könnte.
Malmsturm z.B. basiert auf dem SRD zu Spirit of the Century, Dresden Files dagegen ist entweder eine Variante, oder ein Update der generellen FATE-Regeln.
Wenn man dann noch Eigenentwicklungen von Lizenznehmern(z.B. Strands of Fate & Strange Fate aka Kerberos Club) berücksichtigt, haben die verschiedenen Versionen, abgesehen von Aspekten, Würfeln, der Gummipunkte-Mechanik inkl. "mehr Stunts&Powers = weniger Fatepoints", kaum noch was gemeinsam.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Tja, aber dieses Problem kann nur Evil Hat zufriedenstellend lösen... ich hoffe ja auch, dass die mal in die Puschen kommen.
Robert:
Von mir aus kann sich Evil Hat alle Zeit nehmen, die sie meinen zu brauchen.
Grade nachgeguckt: Leonard Balsera arbeitet erst seit Juli an FATE Core.
Wäre aber nett zu erfahren, wie weit das Projekt schon ist und ob die Möglichkeit besteht, alternative Regelmechanismen aus den FATE-Produkten von anderen Verlagen mit aufzunehmen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Blechpirat am 20.09.2011 | 14:38 ---Naja: Wenn du einfach nur spielen wolltest, könntest du ja zu LoA greifen. Da ist ja schon einmal alles aufgegriffen, was man so an 08/15-Fantasy so braucht. Was du willst, ist dein eigenes FATE anpassen und zuschneiden. Das ist NIE einfach, egal welches System zu wählst.
--- Ende Zitat ---
Bei LoA ist es eher eine Sache mit dem Kürzen der Stunts, vielleicht mit dem Aufbohren der Magie (die lange nicht so detailliert geregelt ist wie in DF, und viel weniger mächtig nach meinem Eindruck). Hoffentlich gibts zu LoA bald die angekündigte Erweiterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln