Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (83/614) > >>

Haukrinn:
Oder Du nimmst eine kleine Anfangsinvestition in Kauf und schenkst einfach jedem Spieler ein Set Fudge Würfel. Dafür gibt es extra diese tollen Fudge Dice SL-Packs, in denen 5 Sets drin sind.

Blechpirat:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 12.01.2012 | 05:59 ---Oder Du nimmst eine kleine Anfangsinvestition in Kauf und schenkst einfach jedem Spieler ein Set Fudge Würfel. Dafür gibt es extra diese tollen Fudge Dice SL-Packs, in denen 5 Sets drin sind.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch machen. Die Würfel in den Packs sind zwar eher einfach und nicht gerade toll anzusehen - aber auch nicht sooo teuer und funktionieren ohne den Krampf.

Tar-Calibôr:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor ---Oder Du nimmst eine kleine Anfangsinvestition in Kauf und schenkst einfach jedem Spieler ein Set Fudge Würfel. Dafür gibt es extra diese tollen Fudge Dice SL-Packs, in denen 5 Sets drin sind.
--- Ende Zitat ---
Wo kriegt man das denn her, und mit was für einer "Anfangsinvestition" müsste ich denn da rechnen? Nachdem der Spielleiteralltag eine für Studenten grundsätzlich nicht gerade günstige Angelegenheit ist (gibt es tatsächlich Spielgruppen, wo die Spieler dem SL etwas auf die Ankäufe draufgeben?) und das Rollenspielbudget u. a. durch diverse GURPS-Investitionen der letzten Monate, Dom Wäschs "Spielleiten", das V:tM 20th Anniversary-"Print on Demand"-Hardcover, "The Dresden Files RPG: Your Story" und ähnliche Späße bereits etwas strapaziert ist, sind "SL-Geschenke" derzeit nicht unbedingt ideal ;)

Das Fantasy Flagship in Wien führt zwar seit ein paar Monaten schlichte FUDGE-Würfel (schwarz mit weißen Symbolen), aber um 2€ pro Stück. Das ist auch der Grund, wieso ich mir die Sache mit den 4W6 überlegt habe ;D

Deswegen würd mich ein Feedback der "FATE-Veteranen" interessieren, da wahrscheinlich besser abschätzen können, ob die Idee mit FATE "kompatibel" ist, was eventuelle Fallstricke sein könnten etc. Würde mich wundern, wenn das nicht schon irgendjemand probiert hätte.

Selganor [n/a]:
Einfach mal kurz in den Partnerlinks geschaut: FUDGE-Wuerfel beim Sphaerenmeister (da sind sogar noch :T:-Wuerfel lieferbar)

Das GM Pack ist zwar momentan nicht lieferbar, kostet dort aber 16 EUR fuer 5 komplette Saetze (also 20 Wuerfel)

Oder wenn du doch lieber normale d6 zu Fudge-Wuerfeln machen willst: http://www.fudgefactor.org/2001/12/01/babys_first_fudge_dice.html (runterscrollen bis zum Bild)

Callisto:
Aaaaaaaaaaaaach FUDGE! Jetzt bringt ihr mich doch noch dazu Fudgewürfel zu kaufen. So ein Fudge aber auch, die  :T: Edition kostet 10 € fuffzich plus Versand. Das sind doch nur VIER Würfel. Vier! Quattro! Fudge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln