Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (86/614) > >>

pharyon:
Hallo,

gibt es eine einsehbare Konversion für FATE bzgl. des Star Wars-Settings? Für Hinweise und ggf. Links wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, p^^

Bangrim:

--- Zitat von: pharyon am 18.01.2012 | 15:08 ---Hallo,

gibt es eine einsehbare Konversion für FATE bzgl. des Star Wars-Settings? Für Hinweise und ggf. Links wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, p^^

--- Ende Zitat ---

http://forum.rpg.net/showthread.php?560459-Star-Wars-Fate-The-Fate-of-the-Galaxy

Direktdownload: http://www.mediafire.com/?zdepfuaczovz3a2

pharyon:
Vielen, vielen Dank!

Ich schau es mir am Wochenende in Ruhe an.

Grüße, p^^

Jiba:
Mir ist gerade so ein Punkt aufgefallen, bei dem freeFate so ein wenig aneckt: Ein Gefährte hat eine Qualität in einer Konfliktart (körperlich, sozial, geistig), so weit so gut. Nun hat er auch eine Fertigkeitensäule. Auch okay, nur: Wozu braucht er die denn?!? Er kann doch alles, was seine Primärfunktion ausmacht ohnehin auf +3 und wenn er dann noch "Bandbreite" hat, dann sogar noch mehr. Und die Fertigkeitssäule besteht grundsätzlich dann nur aus Fertigkeiten, die er gleichgut oder schlechter kann als seine Qualität, oder? Das würde heißen, ich muss mir nur Fertigkeiten also Sachen kaufen, die der Charakter nach seiner Konfliktart nicht ohnehin schon über seine Qualität kann...

Ein Beispiel:

Arzt
Erweiterungen: 1x Unabhängig, 2x Kompetent
Qualität: +3
Konfliktart: Geistig
Fertigkeiten:
+3    Einschüchtern
+2    Ausdauer, Fahren
+1    Waffenlos, Nahkampf, Kraft

Das mag zwar gut und schön sein, aber... ist das nicht irgendwie ein klein wenig kontra-intuitiv? Ich meine: Warum nicht gleich eine ganze Fertigkeitssäule schreiben? Macht jetzt auch nicht sooooo viel aus... wtf?

Bad Horse:
Die Fertigkeiten, die er hat, sind nicht "geistig", sondern körperlich oder sozial - und die Qualität vom Arzt geht nur auf geistige Fertigkeiten.

Um aus deinem einfachen Arzt-Kumpel einen scary Motherfucker zu machen, der zigarrequalmend mit quietschenden Reifen in der Ambulanz vorfährt, ein paar Schergen verdrischt und dann mit dir in denen Sonnenuntergang abrauscht, musst du ihm auch die entsprechenden Skills geben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln