Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[C:tD] Einige Fragen
Holothuroid:
Moinsen.
Ich trage mich grade mit dem Gedanken mal wieder C:tD anzubieten. Da kommen mir jetzt einige Fragen:
- Adel und Sidhe werden oft synonym verwendet. Das bringt mir etwas Verwirrung.
i) Müssen alle Sidhe den Hintergrund Adel nehmen oder kann es theoretisch auch welche ohne geben?
ii) Wenn ein Nicht-Sidhe geadelt wird, wird er dann in ein Haus aufgenommen (und erhält die Sondereigenschaften) oder ist er Adelig ohne Haus?
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 26.11.2010 | 19:50 ---Moinsen.
Ich trage mich grade mit dem Gedanken mal wieder C:tD anzubieten. Da kommen mir jetzt einige Fragen:
- Adel und Sidhe werden oft synonym verwendet. Das bringt mir etwas Verwirrung.
i) Müssen alle Sidhe den Hintergrund Adel nehmen oder kann es theoretisch auch welche ohne geben?
ii) Wenn ein Nicht-Sidhe geadelt wird, wird er dann in ein Haus aufgenommen (und erhält die Sondereigenschaften) oder ist er Adelig ohne Haus?
--- Ende Zitat ---
zu 1: Alle Sidhe sind adelig.
zu 2: Alle Adeligen gehören zu einem Haus. Auch die Gemeinen (oder nicht-Sidhe-Kith), die in den Adelsstand aufgenommen wurden (allerdings sind sie dort - je nach Haus - evtl. Adelige 2. Klasse).
Nach langen Jahren Pause, habe ich zur Zeit wieder eine CtD Runde. Nach eingehender Diskussion haben wir auch die Regeln auf die Wünsche der Gruppe angepasst. Falls du eine Runde anbieten solltest, würde mich interessieren, welche Hausregeln du/ihr eingeführt habt.
Nin:
Mein alter Kram ist auch noch online, aber da hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut. Mittlerweile mache ich ein paar Sachen grundlegend anders. Aber vielleicht findest du ja doch noch was Nützliches?
Holothuroid:
OK. Danke schonmal. Wo stehen die Eigenschaften von Ailil, Balor und Leanhaun?
Nin:
Ich glaube im Shadow Court ... ich seh mal nach ... Moment.
______
Edit:
...wieder zurück. Im Sourcebook "Shadow Court" auf Seite 62 bis 65 steht ein bisschen was ...
... ausführlich (152 Seiten) werden sie in "Book of Houses 2 - Pour Lamour et Liberte" beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln