Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Flop 5
alexandro:
--- Zitat ---Die hatten danach genug Zeit ihn zu verhoeren und seine Technik zu stehlen das sie wissen sollten weshalb er kam.
--- Ende Zitat ---
Hatten sie nicht.
Die Zeitreise war ein Unfall (durch das von Spock erzeugte Schwarze Loch), die Romulaner hatten niemals die Technologie dazu.
Zu dem Zeitpunkt wo sie Spock gefunden haben, saßen sie schon 25 Jahre in der Vergangegnheit fest und hatten entsprechenden "Kabinenkoller", da wären mir irgendwelche Erklärungen auch relativ egal (zumal die Bergleute keine Verhörspezialisten sind und keine Möglichkeit haben festzustellen, on ihr AUF DIE UNTERDRÜCKUNG VON GEFÜHLREGUNGEN SPEZIALISIERTE Gefangene die Wahrheit sagt).
Ich frage mich zwar was für eine Supernova war, die (laut Spocks Aussage) "die gesamte Galaxis"(!) bedroht hat, aber falls das stimmen sollte, dann wäre eine Evakuierung tatsächlich ziemlich sinnlos.
--- Zitat ---Der dümmste McGuffin der letzten Jahre
--- Ende Zitat ---
Was ist mit den Blauwalen? Oder B-4?
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 30.11.2010 | 17:00 ---Hatten sie nicht.
--- Ende Zitat ---
Hatten sie und haben sie, soweit mir gesagt wurde, in den Comics auch getan.
Sie haben ihn mit der Begruendung auch auf Hoth gedropt.
Zudem sind 25 Jahre genug Zeit um auf die Idee zu kommen die eigenen Leute mal warnen zu gehen und mit Technik zu begluecken ^^
--- Zitat ---Ich frage mich zwar was für eine Supernova war, die (laut Spocks Aussage) "die gesamte Galaxis"(!) bedroht hat, aber falls das stimmen sollte, dann wäre eine Evakuierung tatsächlich ziemlich sinnlos.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur Romolus, sonst haette sich der Vulkanier Rat oder die Foederation drum bemueht.
Allerdings haette es wohl das gesamte Romulaner System gefressen, weshalb die nicht mehr schnell genug weg konnten. Nu und fuer das polt. Gleichgewicht der Galaxies ist es wohl auch nicht gut.
--- Zitat ---Was ist mit den Blauwalen?
--- Ende Zitat ---
Die waren nicht dumm sondern sehr intelligente und wichtige Weltraum Wale.
Nun und sie hatten mehr Text und Erklaerung als die Rote Materie.
alexandro:
--- Zitat von: Teylen am 30.11.2010 | 17:08 ---^^Eigentlich nur Romolus, sonst haette sich der Vulkanier Rat oder die Foederation drum bemueht.
Allerdings haette es wohl das gesamte Romulaner System gefressen, weshalb die nicht mehr schnell genug weg konnten. Nu und fuer das polt. Gleichgewicht der Galaxies ist es wohl auch nicht gut.
--- Ende Zitat ---
Laut Erklärung HÄTTE die Supernova die gesamte Galaxis bedroht, aber weil Spock die Rote Materie darufgeschmissen hat wurde der Schaden auf Romulus begrenzt.
War es übrigens wirklich Romulus? Soweit ich mich erinnere war immer nur von "Nerons Heimatwelt" die Rede und die Romulaner haben ja ein paar mehr Welten...
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 30.11.2010 | 17:17 ---War es übrigens wirklich Romulus? Soweit ich mich erinnere war immer nur von "Nerons Heimatwelt" die Rede und die Romulaner haben ja ein paar mehr Welten...
--- Ende Zitat ---
Es war Romulus
Zu den Walen: Die wurden immerhin im Film aufgebaut, so wie Teylen schon schrieb. Die rote Materie war einfach irgendwann da. Wahrscheinlich weil Abrams große, rote Kugeln mag (siehe Alias).
Und noch was: Es hätte Nero nichts gebracht die Romulaner in der neuen Timeline zu warnen - dort gibt es diese Supernova ja nicht. Er hat ja nur auf Spock gewartet um ihm die Vernichtung von Vulkan in der neuen Timeline zu zeigen.
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 30.11.2010 | 17:17 ---Laut Erklärung HÄTTE die Supernova die gesamte Galaxis bedroht, aber weil Spock die Rote Materie darufgeschmissen hat wurde der Schaden auf Romulus begrenzt.
--- Ende Zitat ---
Das beschreibt Wikipedia anders.
Romulus hat es so oder so aber zerissen weil Spock sein Plot Device zu spaet Richtung Super Nova warf.
--- Zitat ---War es übrigens wirklich Romulus? Soweit ich mich erinnere war immer nur von "Nerons Heimatwelt" die Rede und die Romulaner haben ja ein paar mehr Welten...
--- Ende Zitat ---
Ja, wurde explizit erwaehnt.
Neron macht doch auch gerade den Aufstand weil es (seiner Meinung nach) alle Romulaner erwischte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln