Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Flop 5

<< < (24/37) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Jiba am  3.12.2010 | 08:11 ---"Dead or Alive"...  ::)
--- Ende Zitat ---
Ich denke wer sich den Film ansieht bekommt das, was er erwartet.
Daher würde ich ihn (genau wie Transformers, G.I.Joe oder Jennifers Body) nicht unbedingt als einen Film betrachten vor dem man jetzt warnen müsste. Wer nicht auf Prügelfilme mit sinnbefreiter Handlung und coolen Dialogen steht, wird sich den Film sowieso nicht anschauen (im Gegensatz zu Kick-Ass, der ja ach so tiefschürfend und moralisch sein soll).

--- Zitat ---Und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" war sicherlich ein schlechter Kinofilm... aber es war eine wirklich gute Akte X-Doppelfolge. Hätte man sich aber auch sparen können, für die große Leinwand...
--- Ende Zitat ---
Die Handlung war zu wenig für einen Kinofilm. Als 45min-Folge wäre das vielleicht OK geworden, aber genug Stoff für 90min war da nicht da. Und selbst einige Fernsehfolgen hatten bessere Kulissen als der Film. AkteX war damals "Kino im Fernsehen". Der Film war "(mittelmäßiges) Fernsehen im Kino".

--- Zitat ---Die Comics sind aber offiziell.
--- Ende Zitat ---
Genau wie die, jüngst erschienene, Vorgeschichte zu "Der Zorn des Khan". Comics und Bücher sind nur solange offiziell, wie sie den Filmen und Serien nicht widersprechen: es ist schon öfter passiert, dass Bücher und Comics rückwirkend aus dem Kanon entfernt worden (zuletzt massiv durch "First Contact"), weil eine neue Folge oder ein neuer Film den Ereignissen widersprach.
Daher nehme ich diesen "Expanded Universe"-crossmarketing-Quatsch nicht so ernst.

Wenn der Comic in 10 Jahren immer noch "offiziell" ist fange ich vielleicht an ihn ernst zu nehmen (ähnlich wie die "Dunkle Imperium" Trilogie), bis dahin sehe ich ihn als "viele Köche"-Experiment an.

Vash the stampede:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 13:10 ---...
Wer nicht auf Prügelfilme mit sinnbefreiter Handlung und coolen Dialogen steht, wird sich diese Filme sowieso nicht anschauen (im Gegensatz zu Kick-Ass, der ja ach so tiefschürfend und moralisch sein soll). ...
--- Ende Zitat ---

Also ich wurde davon überrascht, dass er so tiefgründig ist. Ich hatte aber auch keine Erwartungen. Vielleicht lag es daran. Moral fand ich ihn überhaupt nicht und hatte auch nie das Gefühl, das er es sein wollte. ;)

Yerho:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 02:22 ---Und die Geschichte zu Star Trek 10 ist mindestens genauso dumm: ...
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, die Existenzberechtigung eines sehr dummen Films mit einem fast genauso dummen Film zu begründen. ;)

Eine gewisse Bereitschaft des Zuschauers, auch hanebüchenen Unfug hinzunehmen, ist durchaus eine Grundvoraussetzung von Star Trek, da gebe ich Dir recht. Nur ist es schon deprimierend, dass ausgerechnet die letzten zwei Filme des Franchise besonders niedrige Erwartungen an den Intellekt bzw. besonders hohe Erwartungen an die Schmerztoleranz des Zuschauers haben.

Es gab immer Facepalm-Momente im ST-Franchise, aber die gehörten eher in die Kategorie "Das ist nun einmal im ST-Universum so!" und man konnte sich entscheiden, ob man ST generell nicht mag. Neuerdings sind es aber Dinge, bei denen sich selbst dann, wenn man typisches ST-Handgewedel (Rote Materie, Zeitsprünge, Blafasel ...) außen vor lässt, sämtliche Synapsen sträuben. Es sind weniger inhaltliche Kritikpunkte als vielmehr konzeptionelle.

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 02:22 ---Und die Geschichte zu Star Trek 10 ist mindestens genauso dumm
--- Ende Zitat ---

Ich finde ST 10 auch sehr viel duemmer :D
[Bei ST 11 fuehlte ich mich gut unterhalten, nach ST 10 irgendwie etwas dreckig wegen dem was die Picard antaten @.@]

Ranor:
Da in dem anderen Thread gerade Rob Zombie zur Sprache kam, muss ich meine Liste ergänzen:

Halloween 1 & 2 von Rob Zombie
Unfassbar schlechte Filme, gerade das Remake des genialen Original-Halloween ist unerträglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln