Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Flop 5
Seth:
--- Zitat von: Ranor am 29.11.2010 | 13:08 ---Boll zapft schon lange keine Steuergelder mehr an. Und er hat auch, nach den ganzen schlechten Videospielverfilmungen, mittlerweile einige richtig gute Filme gedreht (Darfur, Rampage, Stoic). Scheint aber offensichtlich niemanden zu interessieren...
--- Ende Zitat ---
Ich muss da nochmal einlenken - zumal, wenn ich mir die halb-off-topic-Diskussion über Star Trek hier so ansehe ;)
Es hat meiner Meinung nach nicht unbedingt nur was mit den unterirdischen Filmen zu tun, die dieser Typ abgeseilt hat, sondern mit seiner persönlichen Medienpräsenz, die noch dazu unter aller Sau war. Dieses trotzige Kleinkind hat mehr als nur einmal ein völlig unterentwickeltes Bewusstsein für Kritik bewiesen, versucht theoretische Kritiker in einem peinlichen Boxkampf zu deplazieren und ist so oft mit seinen miesen Leistungen und der berechtigten Kritik daran konfrontiert worden, das man meinen könnte, er hätte es mittlerweile begriffen.
Seine einzige Reaktion darauf ist allerdings eine Fuck-off-Einstellung, die nicht nur ihn selbst betrifft, mit der er zusätzlich auch noch regelmäßig zu Rundumschlägen gegen alle nur erdenklichen Kollegen oder Institutionen ausholt, die ihm gerade gegen den Strich gehen oder die ihn nicht für sein "Lebenswerk" anhimmeln. Wenn er es dabei wenigstens unterlassen würde, seinen Absolutheitsanspruch so dummdreist wie immer zu untermauern und gegen jeden Pfeiler zu pissen, der ihm gerade in den Weg kommt - und dann auch noch zu behaupten, ein objektiv gesehen besserer Regisseur zu sein - wäre es ja noch halb so schlimm.
Aber mit dem gesamten Scheiß, den dieser Mensch Zeit seines Lebens auf die Menschheit losgelassen hat im Auge, hat er es definitiv nicht verdient, dass sich auch nur ein Schwanz für seine "neuesten Werke" - und seien sie auch noch so viel "besser" oder einfach nur "anders" als der alte Scheiß - so sehr interessiert, wie fürn Sack Reis der Indien von einer Brücke kippt.
Der Kerl bleibt ganz offensichtlich eine Randnotiz, an die man sich im Bestfall mit verzogener Miene erinnert und das ist auch verdammt gut so.
Ranor:
--- Zitat von: Seth am 3.12.2010 | 23:08 ---Boll rant
--- Ende Zitat ---
Ach, das wird alles auch nicht richtiger wenn es einer immer vom anderen abschreibt...
Na ja, das schöne ist, dass ich mit meiner weiter oben geäußerten Bemerkung ("Scheint aber offensichtlich niemanden zu interessieren...") auch nicht wirklich richtig lag. Seine Werke sind erfolgreich genug und mittlerweile haben auch die Medien kapiert, dass Boll auch gute Filme macht.
Seth:
--- Zitat von: Ranor am 4.12.2010 | 02:08 ---Ach, das wird alles auch nicht richtiger wenn es einer immer vom anderen abschreibt...
Na ja, das schöne ist, dass ich mit meiner weiter oben geäußerten Bemerkung ("Scheint aber offensichtlich niemanden zu interessieren...") auch nicht wirklich richtig lag. Seine Werke sind erfolgreich genug und mittlerweile haben auch die Medien kapiert, dass Boll auch gute Filme macht.
--- Ende Zitat ---
Jap, du hast es erfasst. Ich habe diese unqualifizierte Meinung von Jemandem kopiert und im Grunde kann ich mir ein fundiertes Urteil über Herrn Uwe Boll oder seine Werke nicht erlauben.
Lyonesse:
Zu Dr. Boll:
Den letzten Film, den ich von ihm gesehen habe war Dungeon Siege, und der war sogar ganz lustig, allerdings nur, wenn man den Audiokommentar von Boll mitlaufen ließ.
Ich fand den Mann immer undurchsichtig, und das hat nichts mit diesen legalen Steuermodellen von damals zu tun. Was will der eigentlich? Mit Filmen viel Geld verdienen? Dann müßte er bessere drehen als bisher, obwohl Boll mit Sicherheit finanziell sehr gut über die Runden kommt. Anerkennenswert ist zumindest, daß er versucht abendfüllende Spielfilme ohne Studio im Rücken zu drehen - was allerdings noch nichts über die Qualität dieser Filme aussagt -, und mit 'Darfur' scheint er ja ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben.
Fire:
Back 2 topic plz...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln