Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Flop 5
Chaosdada:
--- Zitat von: Falcon am 11.12.2010 | 13:35 ---12 Monkeys war mir auch sofort klar: Virus,Zeitreise, der will gritty und düster sein? Alles klar, Roll On.
[...]
Überraschen tun mich dagegen z.b. Filme mit Happy Ends, bei denen ich es nicht erwarte.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der hatte meiner Ansicht nach ein Happy End.
Nathanael:
--- Zitat ---Zitat von: Falcon am Gestern um 13:35
12 Monkeys war mir auch sofort klar: Virus,Zeitreise, der will gritty und düster sein? Alles klar, Roll On.
[...]
Überraschen tun mich dagegen z.b. Filme mit Happy Ends, bei denen ich es nicht erwarte.
Der hatte meiner Ansicht nach ein Happy End.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Natürlich hatte er eine Art Happy End. Ich finde die Handlung auch genial konstruiert und glaube nicht, dass du wirklich alles vorhergeshen hast (auch das er am Ende "selbst seinen Tod sieht"?) . Die Geschichte mit Viren und Zeitreisen gab es schon oft, sie ist hier aber sehr gut und ideenreich umgesetzt worden. Falls du meinst, dass dir der visuelle Stil nicht gefällt, kann ich dich igendwie verstehen.
Death Proof ist hier schon oft gennant worden. Ich muss ihn mir mal anschauen. In der polnischen Ausgabe von Newsweek hat er die volle Punktzahl bekommen mit der Begründung, dass es ein wurdervolle Hommage an Frauen ist und diese auf eine tolle und selten so gesehene Art und Weise mit flimischen Mitteln dargestellt werden.
Falcon:
nein, zum wiederholten Male, ich habe nicht "alles" vorher geahnt. Überrascht hat mich der Film trotzdem nicht.
hab ihn jetzt auch schon sehr sehr lange nicht mehr sehen (10 Jahre?) und erinnere mich nicht mehr an alles,
Nathanael:
Ok ist schon gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)12 Monkeys ist aber auch kein Sixth Sense bei dem alles nur auf ein überraschande Auflösung hinausläuft. Mich hat der Film durch und durch durch coole Einfälle überrascht oder vielleicht anders ausgerückt, gefallen. Die einzige überraschene Auflösung am Ende ist die Erklärung warum der Protagonist den ganzen Film lang von bestimmten Alpträumen heimgesucht wird. Er hat als Kind selbst gesehen wie er selbst als Erwachsener, der aus der Zukunft gekommen ist, erschossen wurde. Das ist aber nur eine Nebensache und nicht Schlüssel zum ganzen Film wie bei The Others oder Sixth Sense. Von daher wundert es mich nicht so sehr, dass du am Ende nicht überrascht warst.
Leih ihn dir vielleicht mal aus. Vielleicht nimmst du diesmal ihn anders wahr.
Crimson King:
Leute, wenn ihr spoilert, dann baut das in Spoiler-Tags. Mich betrifft das nur bei The Others, aber es gibt Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln