Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Flop 5
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Seth am 28.11.2010 | 09:46 ---Du erwartest bei einem Arnie-Film ernsthaft die Möglichkeit zu tiefgreifender Charakterisierung?
--- Ende Zitat ---
Nö, aber von einem James Cameron Film hätte ich einfach bessere Interaktion zwischen den Charakteren erwartet (so wie die Gruppendynamik der Marines in Aliens oder - vor allem - der Taucher in Abyss).
--- Zitat von: Ranor am 28.11.2010 | 10:18 ---Ich bin immer und immer wieder erstaunt, verwundert und geschockt wenn ich so etwas lese.
--- Ende Zitat ---
Wieso? "Starship Troopers" ist eine rabiate Satire auf modernen (post "Desert Storm") Militarismus, die sich nicht viel um einen logischen Hintergrund, eine spannende Handlung oder auch nur um die nominale Buchvorlage schert. Dummerweise gab es davor schon "Robocop", weshalb Verhoeven und Neumeier nicht mehr den damaligen Neuheiten-Bonus hatten.
Selbst, wenn man keine haarkleine Umsetzung des Romans erwartet, sondern vielleicht ein intelligent gemachtes Militärdrama a la BSG, kann man durchaus enttäuscht herauskommen.
Ranor:
Na ja, Statham ist halt nicht so wahnsinnig vielseitig (wie auch Schwarzenegger), muss er aber auch nicht sein, denn das was er macht, macht er gut.
Ansonsten bekomme ich die beiden Aussagen von dir nicht ganz zusammen:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 28.11.2010 | 16:09 ---Schwarzenegger fällt in die selbe Riege, acuh wenn ich da weniger kenne, weils vor meiner Zeit war. Das Optimum des Schauspielerns war in meinen Augen Brando.
--- Ende Zitat ---
Brando war doch dann noch deutlich mehr vor deiner Zeit, oder? ;)
Dann ist es wohl wirklich eher dein geringes Interesse an Actionschauspielern und wahrscheinlich auch Actionfilmen, denn viel besser als Schwarzenegger wird es da wohl nie wieder.
Ranor:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 28.11.2010 | 16:16 ---Selbst, wenn man keine haarkleine Umsetzung des Romans erwartet, sondern vielleicht ein intelligent gemachtes Militärdrama a la BSG, kann man durchaus enttäuscht herauskommen.
--- Ende Zitat ---
Enttäuscht? Von mir aus... Aber den Film wirklich schlecht zu finden und davor zu warnen!? Da komme ich einfach nicht mit. Vielleicht schreibt ja Alexandro noch was zu seinen Gründen, denn die würden mich wirklich interessieren...
Urias:
Touché. Aber mit Brando hab ich mich aus Interesse da einfach mehr befasst, während ich den Arnie-Hype nicht miterlebt hab und mich da auch dann nie aufraffen könnte seine Filme anzusehen (Außer Conan, den mag ich. Aber eher wegen der Bildsprache)
Crimson King:
Mir geht es bei Statham auch so wie dem Stahlstadtkind. Ich mag ihn in den Guy Ritchie-Filmen, aber auch da spielt er zwei Mal die gleiche Rolle.
Wobei ich keinen der Crank- und Transporter-Filme so richtig gesehen habe. Diese oberbanalen Actionfilme spare ich mir üblicherweise.
Was Arnie angeht, so sind seine Rollen deutlich vielseitiger. Mit Terminator 1 und Total Recall hat er auch in zwei echten Meisterwerken mitgewirkt, und auch einige andere Filme von ihm finde ich großartig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln