Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Flop 5

<< < (8/37) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Ranor am 28.11.2010 | 17:53 ---Wo bitte ist denn die Satire kaum zu erkennen!?!?
--- Ende Zitat ---
Gewalt gegen Bugs wird verharmlost.
Gewalt von Bugs wird dramatisiert.
Gewalt innerhalb des Militärs wird als "gerechte Strafe" dargestellt (bei der selbst der Bestrafte einsieht, dass er das Auspeitschen "irgendwie verdient" hat).
Kameradschaft unter Soldaten ohne Schattenseiten (Stichwort: gemischtgeschlechtlche Einheiten).
Erdregierung als Allwissende Überväter, deren Wissenschaftsdivision wirklich jedes Problem erkennt, bevor es überhaupt zum Problem werden.
...
usw.usf.

Ranor:
Das ist doch alles satirisch überhöht!

Lyonesse:
Statham finde ich in seinem Sujet schon sehr ordentlich, und bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er auch ernstere Rollen ausfüllen könnte, wenn er wollte - obwohl es momentan eher so aussieht, als würde er den inzwischen ziemlich festgefahrenen Actionkram machen, bis nichts mehr geht.

Sowohl den Kult um Marlon Brando als auch ums Method-Acting halte ich für überzogen; was nicht heißen soll, daß Brando ein schlechter Schauspieler oder das Method-Acting eine uninteressante Theorie wäre.

alexandro:

--- Zitat ---Das ist doch alles satirisch überhöht!
--- Ende Zitat ---
Ist aber nicht als solches zu erkennen. Ein Film wird ja nicht an der Realität gemessen, sondern an dem, was ich am Film sehe.

Und da scheint das dargestellte System tatsächlich zu funktionieren (nicht nur in den Propagandasendungen, sondern wirklich) und das Bestmögliche System(TM) für das Zusammenleben der Menschen und den Schutz gegen die Bugs zu sein.

In Teil 2 dagegen wird schon klar, dass der Marine-Ehrenkodex in der Praxis nicht funktioniert (macht den Film leider auch nicht besser).

Ranor:
Ah, jetzt verstehe ich deinen Blickwinkel (glaube ich zumindest ;))...

Okay, wenn man es so sieht kann ich deine Position schon irgendwie nachvollziehen, halte das aber für eine etwas seltsame Sichtweise die ich auch (Überraschung, Überraschung) nicht teile  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln