Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Autor gesucht: Neues Spielekonzept
dexter86:
Hallo alle Miteinander!
Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich einen Autor und /oder Illustrator für ein Rollenspielprojekt suche und ich gesehen habe, dass hier sehr viele kreative Köpfe unterwegs sind.
Ich selbst bin Softwareentwickler aus Dortmund (24 Jahre alt) und suche 1-2 Leute, die lust haben mit mir zusammen ein völlig neuartiges Rollenspiel zu entwickeln und dieses dann auch zu veröffentlichen.
Konkreter habe ich eine Idee für eine neue Art und Weise ein Rollenspiel zu spielen, welche sich aktueller Technik bedient. Dazu habe ich bereits ein technisches Konzept ausgearbeitet und überprüft ob meine Idee tatsächlich Umsetzbar ist. Das ist sie. Und nun suche ich also jemanden, der Spaß daran hat ein solches Spiel mit seiner inhaltlichen Idee zum Leben zu erwecken.
Wer generell Interesse an so einem Projekt hat, dem schicke ich gerne mein Konzept zu. (Ich versuche mein Konzept im Moment noch nicht allzu öffentlich zugänglich zu machen, weil ich meinen recherchen Nach der erste mit dieser Idee bin). Super wäre, wenn ihr aus dem Großraum Dortmund oder dem Ruhrgebiet kommt, damit man sich auch mal zum arbeiten treffen kann.
Das Projekt ist bisher vollkommen Privat und wirft deshalb am Anfang auch kein Geld ab. Ich hätte aber riesen Spaß diese Idee umzusetzen und würde mich freuen hier einen motivierten Autor zu finden, der Seine Ideen in einem Spiel verwirklichen möchte.
Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
Viele Grüße
Dexter
EDIT: Vermutlich ist es tatsächlich quatsch da so ein Geheimnis drum zu machen. Also poste ich hier mal den Link zu meinem zugegeben etwas dahingeklatschen Konzept. Aber es ist auch erst zwei Nächte alt: http://www.spacetoasters.de/ext/Spielkonzept.pdf
ErikErikson:
Na, das klingt ja spannend. Denkt dran, du kannst erst PMs verschicken, wenn du 5 Beiträge hast.
pharyon:
@ Dexter: Du hast Post. ;)
Falls du Fragen hast, kannst du gern auch hier schreiben, bis zum 5. Beitrag.
Apropos: Herzlich willkommen im Tanelorn.
p^^
pharyon:
Hmmm, nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, glaube ich, dass da eher ein Setting im Sinne der WoD (egal ob jung oder alt) ganz gut passen würde. Die Idee ist aber schön.
Frage: Was hast du denn bisher so gespielt? RPG-mäßig (P&P wie am PC). Was hat dir gut gefallen?
Gruß, p^^
PS: Vielleicht gefällt dir ja auch dieses Setting?
dexter86:
Secret of Mana, Zelda, Ragnarok online, und ja... in einer längst vergangenen Zeit auch Pokemon (muss man sich dafür eigentlich schämen??) waren Titel die mir sehr gefallen haben. Später habe ich dann eine ganze Zeit lang WoW gespielt. Sehr begeistert bin ich von postapokalyptischen Szenarien wie in Fallout. Momentan habe ich wegen meines Jobs leider nicht so viel Zeit zu spielen. P&P Spiele habe ich bisher leider noch nicht gespielt.
Danke schonmal fürs Lesen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln