Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Spielhilfen

<< < (2/17) > >>

killedcat:
Öhm... großen Respekt, Enkidi und auch Laivindil.

Großen Respekt!

Wisdom-of-Wombats:
@Enkidi: WOW. Ich bin umgehauen.  :d

Das Sheet gefällt mir sehr gut. Da brauche ich ja meinen Zusammenschrieb gar nicht mehr hier reinzuhängen. Da komme ich nicht ansatzweise ran.

Und freu: Endlich mal ein System, für das ich nicht alles selbst übersetzen und zusammenstellen muss!

Trotz allem aber ein Nachtrag:
Bei der Beschreibung von Angriffszaubern fehlt, dass man für 2 Stufen alle Ziele in einer Zone trifft!
Und beim Fokusgegenstandnotizzettel fehlt, dass man sich auch noch auf ein Element festlegen muss.
Und noch eins: Für jede Stufe Fallout verringert sich der Effekt des Zaubers um eine Stufe.

Nin:
Vielen Dank!

Bad Horse:
Sehr geil!  :d

...nur ein Nitpick: Unten, beim Schaden, erwähnst du das Wort "Wa  e". Ich nehme an, das hier zwei "f"s fehlen...  ;)

Deep_Flow:
@ PurpleTen


--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.11.2010 | 07:54 ---Ich kann eh nur empfehlen, die Bücher auf Englisch zu lesen ;)

--- Ende Zitat ---

Die Orginalstimme von JB rockt...

@ Spielhilfen

Ich habe für meine Gruppe einen Bogen erstellt, auf dem man mit Glasssteinen Angriff & Verteidigung abbilden kann. Ich dachte, das wäre banal, aber nach der letzten Spielsitzung wollte jeder einen haben. Zusätzlich lassen sich Waffenstärke und Rüstungen einberechnen. Hab's mal angehängt.

Solche Veranschaulichungshilfen verringern den Frustfaktor der besagten Lernkurve von Fate doch enorm. DAs sind die Leute aus guten Brettspielen auch gewohnt.

Empfehlenswert sind auch Tokens für Spin, den vergisst man nämlich gerne. Bedruckte Spielkarten für Konsequenzen mit Beispielen darauf, fände ich auch sehr hilfreich.  

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln