Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Frage: Willenskraftwurf wiederholen? und Losreissen

(1/7) > >>

Dragon:
Frage: kann man den Willenskraftwurf wegen Angeschlagen wenn er nicht geklappt hat dann jede Runde wenn man dran ist wiederholen?
(unter vorraussetzung natürlich, dass man keinen bennie ausgibt)
wir haben das jetzt so gemacht, aber ganz klar war das nicht

und dann kam die Frage auf, ob die zwei Banditen die den Jungen festgehalten haben, den immer noch festhalten können wenn sie (beide!) angeschlagen sind... sie können keine Aktionen durchführen, aber festgehalten haben sie ihn ja schon vorher...

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Dragon am 28.11.2010 | 19:27 ---Frage: kann man den Willenskraftwurf wegen Angeschlagen wenn er nicht geklappt hat dann jede Runde wenn man dran ist wiederholen?
(unter vorraussetzung natürlich, dass man keinen bennie ausgibt)

--- Ende Zitat ---
Nein, nur so lange, bis er klappt. Danach macht man keinen Erholungswurf mehr.  ~;D
Bis er allerdings klappt versucht man es jeder Runde (oder gibt einen Bennie aus).

--- Zitat von: Dragon am 28.11.2010 | 19:27 ---und dann kam die Frage auf, ob die zwei Banditen die den Jungen festgehalten haben, den immer noch festhalten können wenn sie (beide!) angeschlagen sind... sie können keine Aktionen durchführen, aber festgehalten haben sie ihn ja schon vorher...

--- Ende Zitat ---
Nun, ich würde sagen, sie lassen ihn nicht automatisch los, haben aber schlechte Karten, wenn er sich loszureissen versucht...

alexandro:

--- Zitat von: Darkling am 28.11.2010 | 19:37 ---Nun, ich würde sagen, sie lassen ihn nicht automatisch los, haben aber schlechte Karten, wenn er sich loszureissen versucht...

--- Ende Zitat ---
Handhabe ich auch so. Das Losreißen ist kein vergleichender Wurf mehr, sondern der Festgehaltene muss einfach nur den TN 4 schaffen, um sich loszureißen (was seine Chancen erheblich verbessert).

Falcon:
naja der fersthaltende nur Stä W4 oder W6 hat, ist das nicht wirklich ein Vorteil, mh ?

Kardohan:
Sich aus dem Ringen loszureissen ist normalerweise ein VERGLEICHENDER Wurf. Da die Haltenden beide Shaken sind und daher keine Aktionen machen dürfen, bis sie nicht mehr shaken sind, reicht für den Loszureissenden ein St oder Ag Wurf gegen TN4.

Grappling wird von meinen Gegnern nur angewandt, wenn es wichtig ist eben diese Person NICHT umzubringen. Daher wäre sie wichtig und ich würde wenn nötig zumindestens 1 Bennie ausgeben damit auf jeden Fall einer wieder den Vergleichenden Wurf machen könnte...

;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln