Medien & Phantastik > Sehen
Fortsetzungen: besser als das Original (?)
Ludovico:
(Jetzt wird es einen Aufschrei der Entrüstung geben)
Ich finde Conan der Zerstörer besser als Conan der Barbar.
Der erste ganz hervorragende Teil hat leider einige Längen und auch die Truppe um ihn wirkt etwas blasser.
Der zweite Teil hat nicht nur mehr Action, sondern auch mehr Witz und die Gruppe wirkt auch etwas farbenfroher und vielleicht sogar überzeichnet. Insbesondere finde ich Grace Jones in der Rolle der Zula cool.
Mir kam neulich der Gedanke, welche Besetzung bei einer Neuauflage der Filme mitspielen könnte.
Im ersten Teil könnte, von Conan mal abgesehen, die gesamte Truppe von einer Vielzahl an Schauspielern problemlos dargestellt werden. Aber im zweiten Teil wird das schon schwieriger. Insbesondere für Grace Jones-Rolle fiele mir kein adäquater Ersatz ein.
Ranor:
--- Zitat von: Ludovico am 2.12.2010 | 23:19 ---Ich finde Conan der Zerstörer besser als Conan der Barbar.
--- Ende Zitat ---
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meister Analion:
--- Zitat von: Ranor am 2.12.2010 | 23:33 ---Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---
Also aufschreien werde ich nicht, ich finde sie eigentlich gleich gut. Anders, aber gleich gut.
Star Wars darf man in diesem Thread nicht nennen. Episode I-III sind zwar storymäßig die Vorgänger, aber ich denke wir sollten es vom zeitlichen Standpunkt aus sehen, und da sind sie ganz klar Nachfolger.
Bad Boys II könnte man noch nennen, ansonsten fällt mir nix ein, was nicht schon erwähnt wurde.
Arbo:
Sagen wir mal so ... Armee der Finsternis ... fand ich besser als Tanz der Teufel (ohne jetzt Tanz der Teufel II gesehen zu haben).
The Devil's Rejects ... einer der genialsten Filme überhaupt ... ist besser als der Vorgänger Haus der 1000 Leichen (was aber nicht sonderlich schwer ist).
Und irgendwie mochte ich Indy 3 wesentlich mehr als seine Vorgänger (wobei Indy 4 alles wieder in's Klo spühlte).
[Edit]
Ach ja und Children of Dune fand ich auch besser als Der Wüstenplanet (wobei ich mich auf die TV-Verfilmungen beziehe!) ... aber auch das ist kein Kunststück. Ochsenknecht als Stilgar ... das war einfach ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Arbo am 3.12.2010 | 13:44 ---Sagen wir mal so ... Armee der Finsternis ... fand ich besser als Tanz der Teufel (ohne jetzt Tanz der Teufel II gesehen zu haben).
--- Ende Zitat ---
Kann man ja so nicht miteinander vergleichen. Tanz der Teufel war noch ein Horrorfilm, der sich ernst nahm (unfreiwillige Komik mal außen vor). Tanz der Teufel 2 war dann schon eine gute Horrorkomödie.
--- Zitat von: Arbo am 3.12.2010 | 13:44 ---The Devil's Rejects ... einer der genialsten Filme überhaupt ... ist besser als der Vorgänger Haus der 1000 Leichen (was aber nicht sonderlich schwer ist).
--- Ende Zitat ---
Das ist echt unglaublich. Ich habe bei Haus der 1000 Leichen fast gekotzt, weil er so schlecht ist. Ein paar nette Kameraspielereien einmal außen vor gelassen. Aber The Devil's Rejects ist ein echter Knaller. Und ich mag die beiden Filme eigentlich gar nicht in einer Reihe sehen. Es gibt nur den einen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln