Medien & Phantastik > Sehen
Eure TOP 5 Western
knörzbot:
Ohe je es gibt sooo viel gute...
Die meisten wurden ja schon genannt aber mir haben noch "Vera Cruz", "Winchester 73" und "The Professionals (Die gefürchteten Vier)" gefallen.
Gerade wird auch mit "True Grit" ein John Wayne-Western von den Coen Brüdern geremaked. Bin ich mal gespannt drauf.
Lichtschwerttänzer:
Shane
Hondo
Red River
10.000 Dollar Belohnung
How the West was won
bolverk:
Die Auswahl an guten Western ist echt riesig... nur fünf davon auszusuchen ist nicht leicht. Meine persönlichen Empfehlungen aber wären:
- Dead Man
- High Noon
- The Big Sky
- The Good, the Bad and the Ugly
- El Dorado
knörzbot:
Ach, einen habe ich noch vergessen, der in meine Top 5 gehört...
"Pat Garrett and Billy The Kid" von Sam Peckinpaugh.
Sha'Wush:
--- Zitat von: knörzbot am 30.11.2010 | 17:49 ---Gerade wird auch mit "True Grit" ein John Wayne-Western von den Coen Brüdern geremaked. Bin ich mal gespannt drauf.
--- Ende Zitat ---
Nachdem wir gestern "True Grit" gesehen haben, kamen meine Mitzuschauer und ich nicht umhin, uns zu diesem Thema Gedanken zu machen.
Deshalb hier meine Top 5 Western:
- Die glorreichen Sieben
- Dead Man
- Die linke und die rechte Hand des Teufels
- Chisum oder El Dorado
- Zwei glorreiche Halunken oder Der Texaner
--- Zitat von: Zornhau am 30.11.2010 | 16:07 ---Nachdem das klassische Rollenspiel zwar von den Äußerlichkeiten seine Wurzeln in Tolkien-Fantasy hat, jedoch in den Geschichten viel näher am Western angesiedelt ist, als manch einem Rollenspieler bewußt ist, kann ich nur empfehlen mehr Western zu schauen. Sword&Sorcery-Fantasy stellt den "Lonesome Swordwielder" EXAKT so dar, wie Pulp-Western den Archetyp des "Lonesome Gunslinger" präsentiert haben. Pulp-Fantasy-Autoren haben OFT dieselben Plots mal als Western und mal als Fantasy-Geschichte verwendet.
Wenn man sich Western mit der "Brille eines Rollenspielers" anschaut, dann sieht man die Verwandtschaft gerade zum frühen bzw. aktuell old-school-igen Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung!
Mir fällt dazu gerade diese eine Szene aus "Die glorreichen Sieben" ein, in der sich die Protagonisten über die Vor- und Nachteile (vor allem Letzteres) unterhalten, die das Leben eines umherziehenden Fantasyhelden Revolverhelden so mit sich bringt. In meiner Eigenschaft als Fantasy-Rollenspieler betrachtet, birgt diese Szene in der Tat Identifikationspotenzial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln