Medien & Phantastik > Sehen
Eure TOP 5 Western
Birke Epsilon:
--- Zitat von: Zornhau am 30.11.2010 | 16:07 ---The Big Country (Das weite Land) - Ein Western, der zeigt, was einen Mann WIRKLICH ausmacht.
--- Ende Zitat ---
Oh, was habe ich mich gefreut, diesen Western hier aufgeführt zu sehen. :) Er wird in meinen Augen unterschätzt bzw. ist zu wenig bekannt, dabei vereint er eine anspruchsvolle Handlung mit schönen Bildern und großartigen Darstellern (Gregory Peck, Charlton Heston, Jean Simmons, Carroll Baker, ...). Ist in jedem Fall mein absoluter Lieblingswestern. Ansonsten mag ich generell auch die Western mit James Stewart. Ich finde, die alten Western haben oftmals den Vorteil, dass sie einem durch das etwas Nostalgische (was aus heutiger Sicht allein durch die Aufmachung der Schauspieler etc. gegeben ist) die Vorstellung der damaligen Zeit erleichtern (was zugegeben aber auch als ziemlich blauäugige Sichtweise gesehen werden kann, da das Leben im wirklichen wilden Westen sicherlich kein "Honigschlecken" war... insofern sind dann wohl doch die neueren Western oftmals realistischer).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln