Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (49/50) > >>

Green Goblin:
Für DSA-Nostalgiker und solche, die es werden wollen, kann ich von Lena Falkenhagen und Thomas Finn „Im Schatten Simyalas“ empfehlen. Gute Abenteuerkost mit DSA-Geschmack. Es gibt „schwere Dolche“, Nahemas Turm in Havena spielt eine Rolle, das Rattenkind kommt vor und Teile spielen im Garethischen. Mag ich alles, macht mir Spaß.

HAL 40000:
Ich habe in der letzten Zeit mal versucht neue Fantasy Bücher zu finden die ich noch nicht kenne. Aber es ist wohl grade "in" Fantasyromane mit Romanzen und ... anderen "Dingen" vollzuballern. (Unschuldig wie ich bin, dachte ich die Unterscheidung zwischen Jugendroman und Erwachsenenroman wäre genau das. Aber nein...)

Man lernt halt nie aus. Daher suche ich neuere Fantasy Bücher ohne Romantasy oder "Spice". Und das hört sich einfacher an als es ist.. :think:

Habt ihr da was?

Faras Damion:
In welche Richtung soll es gehen?

Tress of the Emerald Sea von Brandon Sanderson
Kreuzweg des Raben aus dem Witcher Universum
Stephen-Oakwood-Reihe (noch unvollständig) vom Alex Verus Autor
Witch king von der Killerbot Autorin Martha Wells

KhornedBeef:
Aber definitiv neu und nicht nur ungelesen?

Andropinis:

--- Zitat von: HAL 40000 am 19.02.2026 | 15:36 ---Ich habe in der letzten Zeit mal versucht neue Fantasy Bücher zu finden die ich noch nicht kenne. Aber es ist wohl grade "in" Fantasyromane mit Romanzen und ... anderen "Dingen" vollzuballern. (Unschuldig wie ich bin, dachte ich die Unterscheidung zwischen Jugendroman und Erwachsenenroman wäre genau das. Aber nein...)

Man lernt halt nie aus. Daher suche ich neuere Fantasy Bücher ohne Romantasy oder "Spice". Und das hört sich einfacher an als es ist.. :think:

Habt ihr da was?

--- Ende Zitat ---

Vorweg - ich habe die Bücher nicht gelesen aber mir gerade in letzter Zeit einige yt Vorschläge und Reviews zum Thema Fantasy angeschaut. Schau mal nach der Bloodsworn Saga von John Gwynne. Das ist im Prinzip eine nordisch inspirierte Fantasy Welt mit Schwerpunkt auf Schlachten und Rache. Ist eine Trilogie, die auch auf Deutsch erschienen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln