Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Portal Berlin] Rassen
Whisp:
Finde die Zeichnungen sehr gut gelungen (neid :-) )
Ich denke die Wesen brauche nun noch etwas "Individualität": also background. Ich denke da sitzt du bereits dran.
Was die Namen angeht...deutscherer und vor allem "preussischer" oder "zackiger" für die Zeit wäre sicher angebracht (schau dir mal die Benennung der Aliens in den ersten Perry Rhodans an oder auch in Raumschiff Orion). Die Deklaration in "Spezies 11" finde ich gut. die anderen haben sicher auch solche Nummern und Bezeichnungen. Möglich wäre z.B. auch EDS-11 (Extradimensionale Spezies No. 11). Nur so als Vorschlag.
Die Ilimps erinnern an Imps und damit an Kobolde. Ein preußisch-weimarer Name mag sein "Spezies 08 - Edbolde" für Extradimensionale Kobolde. Alternativ "Anderling"/"Ectoling" als Ausdruck, dass sie nicht von hier stammen.
Die Sesquaner erinnern an recht feiste Kraken und Tintenfische. Vielleicht recht platt "Spezies 15 - Krakonen" oder sogar "Calamari", da diese aus Italien bekannt sein dürften.
Die Enkidy sind Dreiecksschädel. Viel Früher gab's mal den Dreispitz als Hut --> "Spezies XY- Dreispitze"
Die K'ar sind im Moment für mich noch nit ganz klar. Scheint die "Trollnische" + Cyberware zu sein. Ansonsten halt reptiloide Riesen mit Barteln und Schuppen. Vielleicht war es die erste Spezies EDS-1, oder sie sind herausragende Körpertechniker: Was das Reptiloide angeht war man 1920 ja ziemlich weit mit den Dinosauriern. "Ectosauride" ?
Skorn erinnern mich irgendwie an den PIratentyp in Galaxy Rangers. Aber passend. Vögel halt. Avio-kranium /Vogelschädel, "Spezies XY - Geierköpfe"?
Die Mosnier sind irgendwie eklig :-) aber auch Lustig. Tentaculostoma würde mir irgendwie einfallen. Krakenfresse, aber Tentakelschnute find ich auch ganz geckig wird wahrscheinlich einfach zu "Schnuten" verballhornt .
Die Spezies 11 find ich auch ganz gut gelungen. Sie erinnern zwar an Elfen, da es aber die Tolkienelben noch nichtgab, würde man sie sicher anders benennen. Da sie eine schwarze Hautfarbe haben würden sie damals im recht verbreiteten Rassismus sicher als eine Sonderform des häute geächteten Wortes "Negers" oder die abwertende Bezeichnung der Kolonialureinwohner "Bimbo" als Bezeichnung erhalten. Auch der mittelalterliche Begriff "Mohr" wäre möglich. Da sie extradimensional sind vielleicht "Andermohr" oder auch ganz anders "Schwarzlinge" oder "Nocturne"
nur als Anregungen!
Drudenfusz:
--- Zitat von: SimonSavage am 3.12.2010 | 11:32 ---Mosnianer- Tentekelfressen (oder Tentakelschnuten, oder ist Schnute n Ausdruck den man nur in Hamburg kennt?)
--- Ende Zitat ---
Der Berliner würde wohl Tentakelschnauze sagen (hier in Berlin wird Schnauze auch auf Menschen angewendet und ist nicht mal unbedingt boßartig gemeint, wir Berliner sind halt nicht nur gemein, auch wenn wir so auf Leute erscheinen die uns nicht gewöhnt sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln