Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Star Wars Konversion
pharyon:
Hat jemand eine Idee für mein Problem mit Athletik und ggf. Nahkampf?
p^^
pharyon:
Habe mich entschieden - nach langem hin und her - Athletik auf KK und GE zu beziehen und Nahkampf auf CH und GE. Es bleibt bei 15 Fertigkeiten inklusive Fern- und Nahkampf. Mit dem Charakterblatt bin ich noch nicht zufrieden...
Melde mich wieder, wenn ich da was ausgearbeitet habe oder hier Fragen gestellt werden.
Grüße, p^^
pharyon:
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde: Wie verhält es sich eigentlich rechtlich, wenn ich hier meine Konversion zugänglich machen will?
Auf Bilder oder Zeichnungen verzichte ich ohne Probleme; aber wie sieht es mit Begriffen aus? Ist 'Jedi' ein geschützter Begriff? 'Millenium Falke'? 'Lichtschwert'? 'Wookie'?
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet (Link und/oder Antwort), wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße, p^^
Blackice:
ich denke solange es ein rein privates projekt bleibt ist das kein problem , sobald du aber dran denkst es commerziell zu machen (verkaufen) musst du dir die rechte besorgen . Kommt halt drauf an wie deine intentionen stehen , wenn du schon das ziel hast es irgendwann zu verkaufen entweder rechte oder namen ändern , wobei da schon sowas reichen würde wie streiter der republik für jedi und streiter des imperiums o.ä.
pharyon:
Ok, verkaufen will ich die Konversion nicht. Eher als Testballon für ein Spiel nutzen, dass ich verkaufen möchte. Das hat dann aber (bis auf ein paar Inspirationen) nichts mehr mit Star Wars zu tun. Danke!
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln