Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Star Wars Konversion

<< < (5/7) > >>

Tigerbunny:
Wobei man mit dem Publizieren kostenloser Fiction unter dem Star Wars-Label leider ebenfalls vorsichtig sein muß. Der Herr Lucas hat schon sehr viel Zeug aus dem Web geklagt.

pharyon:
Hast du/habt ihr eine Idee, wie ich diesem Schicksal entgehen kann? Was wäre insbesondere zu beachten?

p^^

Blackice:
ich würde mir da noch keine gedanken machen . Ich denke dein projekt zählt eher unter die kategorie fan-projekt und wird daher sicher so schnell nicht bei lucas arts landen ;p

Tigerbunny:

--- Zitat von: Blackice am 25.10.2011 | 12:11 ---ich würde mir da noch keine gedanken machen . Ich denke dein projekt zählt eher unter die kategorie fan-projekt und wird daher sicher so schnell nicht bei lucas arts landen ;p

--- Ende Zitat ---

Gerade Fan-Projekte hat der George schon so einige vernichtet. Es gab sehr, sehr viele gute Fan-Filme, die kostenlos verbreitet wurden und die sich unvermittelt einer Unterlassungsklage gegenüber sahen.

Was Tipps angeht:
Rein deutschsprachig zu bleiben, wird schonmal helfen, unter dem Radar zu bleiben. Ansonsten gilt wohl das Prinzip Hoffnung. Jedipedia scheint wohl keine Probleme zu haben, gegebenenfalls könntest Du ja mal mit den Machern Kontakt aufnehmen, was deren Geheimnis ist.

pharyon:
Ok, danke für die Tipps.

Wie versprochen/angekündigt, könnt ihr mal im Anhang einen Blick auf a) meinen intendierten Spielerbogen und b) auf die Ergebnisverteilung werfen (sofern ich da keinen Fehler gemacht habe; Statistik is schon ne Weile her).

Zum Spielerbogen:
1. Im Feld 'Zustand' unten links habe ich noch alte Werte eingetragen, da müsste jeweils (1 MW), (2 MW) und (3 MW) stehen, Handlungsunfähig bleibt. MW steht für Maluswürfel (siehe Punkt a unten)
2. Ich habe auf dem Bogen absichtlich keinerlei Platz für Ausrüstung gelassen, da ich mit besonderen Ausrüstungskarten spielen möchte.

Frage(n): Für wie übersichtlich haltet ihr den Bogen? Was gefällt euch? Was missfällt euch?

Zur Statistik:
Wenn da Fragen bestehen, helfe ich gerne aus (soweit ich kann; evtl. benötige ich auch mal die Hilfe von versierteren Statistikern).

Zum Grundprinzip:
Wie gesagt, unterwürfelt man einen Fähigkeitswert. Qualität ergibt sich aus dem Ergebnis des W20.

Schwierigkeiten:
a) Durch persönliche Einschränkungen und einige ähnliche Effekte wird der Spieler gezwungen, mehrere Würfel (max. 5W20) zu werfen und das kleinste Ergebnis (Ergebnisse über dem Wert zählen als 1, eine 20 zählt meistens als 0, eine 1 zählt als Maximalwert und bringt einen oder mehrere Stuntwürfel ein) zu nehmen.
b) Einige (Figuren-)Werte sind als fixe Schwierigkeit gegeben über die eine Probe kommen muss, während a) gilt.
c) Für Umgebungsschwierigkeiten können bis zu 3W6 geworfen werden, deren Ergebnis dann auch vom Fähigkeitswurf übertroffen werden muss.

Viel Spaß beim Kommentieren und fragen.

Geburtstagsgrüße, p^^

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln