Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Star Wars Konversion
pharyon:
Nachdem ich mich ein wenig kundig gemacht habe, werde ich an dieser Stelle wohl nichts mehr hinzufügen, da das Eisen evtl. doch sehr heiß werden kann (nicht zwangsläufig muss). Derzeit bin ich genügend beschäftigt, so dass ich mir da keine Sorgen machen möchte.
Falls ihr zur Mechanik noch Anmerkungen habt: Ich werde einen Teil meiner Ideen für ein eigenes Setting übernehmen und werde zu entsprechender Zeit hier auch nochmal darauf verweisen.
Grüße, p^^
pharyon:
Ok, aufgrund der aktuellen Regelgestaltung für eine laufende Star Wars - Runde bei gleichzeitigem Testen ebendieser werde ich alle weiteren Regelideen hier platzieren, da die mit dem "Serenayon"-Setting erst einmal nichts zu tun haben werden.
Demnächst bin ich mit den Kampfregeln durch, die ich dann hier als pdf anhängen und besprechen werde.
Grüße, p^^
pharyon:
So, damit ich hier eine Vorlage zum Diskutieren habe, hänge ich mal den Charakterbogen und das Kampfkapitel an. Letzteres ist noch nicht vollständig (es fehlen Werte für Rüstungen, Umgebungsfaktoren werden noch nicht genauer besprochen), bietet aber schonmal einen guten Einblick in die Grundstruktur eines Gefechts plus ein paar Extras.
Viel Spaß beim Lesen!
Grüße, p^^
[gelöscht durch Administrator]
pharyon:
Ok, der Charakterbogen ist neu gestaltet und liegt jetzt hier im Anhang.
Was hat sich geändert?
Grundlegend: Die Attribute bestimmen die Würfelzahl (maximal 5), die Fertigkeiten geben einen Bonus von +5 je Stufe (3 Stufen gibt es für die allgemeinen Fertigkeiten, durch Spezialisierungen noch entweder +5 oder +10).
Was erhoffe ich mir davon?
Weniger Kopfrechnen im Spiel, keine unterschiedlichen Faktoren, dadurch schnelleres Spiel.
Über die Kampfregeln diskutiere ich gerade mit meiner Gruppe. Auch da versuche ich nochmal einige Regeln zu vereinfachen. Bei Star Wars möchte ich ja schon schnelles Spiel begünstigen.
Grüße, p^^
pharyon:
Ok, nach ein wenig einarbeit steht das Kapitel für Gefechte jetzt fast - es fehlen noch die Bereiche für Schlachten und andere Kapitel und ein paar Unterpunkte. Dafür ist der Charakterbogen fertig überarbeitet und ich habe einen SC-Übersichtsbogen für mich erstelt, in dem ich die wichtigsten SC-Eigenschaften notieren kann.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln