Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extras und ihre Fähigkeiten
Naldantis:
--- Zitat von: sir_paul am 3.12.2010 | 17:24 ---Welches Problem. Meine Spieler kriegen auch sofort mit wenn ein WC in den Kampf eingreift und meistens stürzen sie sich dann verstärkt auf ihn. Warum auch nicht?
Das gleiche gilt auch fürs Intrigenspiel, natürlich werden sich die Charaktere direkt auf den WC als Hauptverdächtigen stürzen. Aber werden sie die Beweise wirklich finden? Welche Tricks hat der WC drauf um sie von sich abzulenken? Und dann, können sie wirklich sicher sein das der WC die Strippen zieht?
Richtig schön wird es eh erst wenn zumindest 2-3 WC in eine Intrige verwickelt sind ;D
--- Ende Zitat ---
Wozu auf Beweise warten, wenn es den bewährten Jagdunfall gibt? >;D
Kardohan:
--- Zitat von: Naldantis am 16.12.2010 | 00:44 ---Wozu auf Beweise warten, wenn es den bewährten Jagdunfall gibt? >;D
--- Ende Zitat ---
Weil der Verdächtige, so sehr sie sich es auch wünschen, auch garnichts damit zu tun haben könnte? Weil sie einen eiskalten Mord begehen, der mehr Ärger einbringt, als sie sich es jemals gewünscht haben? Und nein, so etwas wie den "perfekten" Mord gibt es nicht. Sie hinterlassen immer irgendwelche Spuren, es gibt Zeugen oder schlampen beim Tathergang!
Der klassische (Jagd)Unfall wäre definitiv keine Endlösung, die ich als in einem solchen Abenteuer sehen möchte. Außer ich spiele z.Zt der Medici oder im römischen Adel, wo solchen Unfällen keine große Beachtung geschenkt wurde und "Kollateralschäden" an der Tagesordnung waren.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln