Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Mounted Combat mal andersrum
Genion:
--- Zitat von: Merlin Emrys am 6.12.2010 | 10:05 ---Also, wenn ich mir das mal so vorstelle - ich würde vermuten, daß der Halbling in einem mehr oder weniger eleganten Bogen über die erste Reihe von Feinden fliegt, wenn sein Reittier beim Ansturm vom Gewicht des ersten Gegners ja doch vermutlich eher abrupt gestoppt wird.
--- Ende Zitat ---
Dieser Punkt wäre doch prinzipiell der gleiche, wie ein normaler berittener Ansturm auf den Gegner.
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Genion am 6.12.2010 | 10:18 ---Dieser Punkt wäre doch prinzipiell der gleiche, wie ein normaler berittener Ansturm auf den Gegner.
--- Ende Zitat ---
Ja - aber wer einen "normalen berittenen Ansturm" ohne Zaumzeug und Sattel (nebst Steigbügeln!) durchführt, wird ja auch zum selben Ergebnis kommen: Er ist hinter dem Gegner. Leicht benommen aber auch, im Mindesten; alternativ mit auch schon mal Rückgratverletzungen...
Selganor [n/a]:
Nur zur Info: Wir reden hier von D&D 4e nicht von der Realitaet ;D
Roland:
--- Zitat von: Sashael am 5.12.2010 | 23:02 ---Damit hat er eine höhere Bewegungsreichweite (und das ohne Move-Actions zu verbrauchen)
--- Ende Zitat ---
Darin sehe ich das einzige Problem bei der Angelegenheit, ansonsten wäre das für mich einfach eine Sache für ein Hausregel-Feat.
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 6.12.2010 | 13:04 ---Nur zur Info: Wir reden hier von D&D 4e nicht von der Realitaet ;D
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon sagte, ja...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln