Medien & Phantastik > Sehen

Transformers: Dark Of The Moon

<< < (16/19) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Sashael am 15.08.2011 | 15:39 ---Hab den Film jetzt endlich im Kino sehen können. Gezwungenermaßen in 3D, da nur noch diese Fassung lief.
Der Film an sich hat mir genau das gegeben, was ich erwartet hatte. Eine dezent bekloppte Story mit viel Krachbumm und bunten Riesenrobotern. Aber ...

Ich wäre nach dem Film wirklich sehr gerne zu Kinokasse gegangen und hätte meinen 3D-Zuschlag und den Euro für die Brille zurückgefordert. Die 3D-Effekte waren ja mal bis auf ein paar minimalistische Ansätze am Anfang des Film überhaupt GAR NICHT vorhanden! Zum Schluss hab ich nur noch verzweifelt (und erfolglos) nach irgendeinem 3D-Effekt gesucht.

Verarsche der allerersten Kajüte!  |:((

--- Ende Zitat ---
Du hast aber schon die Augen aufgehabt, oder? Transformers 3 hat die bisher mit Abstand besten 3D-Effekte überhaupt und schlägt sogar den ehemaligen Platzhirsch Avatar. Ich kann deine Beobachtungen wirklich nicht nachvollziehen... Was ist denn bspw. mit Skydiving-Szene in Chicago? Gerade dort war das 3D besonders deutlich und effektiv.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich muss gestehen, ob des Hypes habe ich mich vor Avatar gedrückt, aber Transformers 3 ist für mich DER Film, der das mit 3D bisher am Besten hinbekommen hat. Effekte gab es reichlich, aber im Gegensatz zu den ganzen anderen Filmen, die ich mit 3D geschaut habe haben sich die Effekte hier nicht aufgedrängt, sondern waren einfach da, was es total natürlich hat wirken lassen.
Ich fand die 3D-Effekte von Transformers 3 eindeutig das Beste an dem Film!

Ranor:

--- Zitat von: Darkling am 15.08.2011 | 17:43 ---Ich muss gestehen, ob des Hypes habe ich mich vor Avatar gedrückt, aber Transformers 3 ist für mich DER Film, der das mit 3D bisher am Besten hinbekommen hat.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall.

@ Sashael
Hast du denn vorher schon einmal einen Film in 3D gesehen?

alexandro:

--- Zitat von: Ranor am 15.08.2011 | 17:38 ---Du hast aber schon die Augen aufgehabt, oder? Transformers 3 hat die bisher mit Abstand besten 3D-Effekte überhaupt und schlägt sogar den ehemaligen Platzhirsch Avatar. Ich kann deine Beobachtungen wirklich nicht nachvollziehen... Was ist denn bspw. mit Skydiving-Szene in Chicago? Gerade dort war das 3D besonders deutlich und effektiv.
--- Ende Zitat ---
Witzig, ich hatte den selben Eindruck wie Sashael. Gerade bei den Szenen in Chicago (u.a. die peinliche Skydive-Szene) habe ich ein paar Mal einfach die Brille abgenommen und konnte trotzdem das Bild klar erkennen.

Der Film hat schon ein paar sehr gute 3D (eigentlich 2.75D) Effekte, aber für etwa 85% des Films ist das 3D für den Popo. Besonders genervt haben mich die häufigen "Konfetti-Effekte", bei denen irgendwelches Gefrösel im Vordergrund runterrieselt, um auf Krampf einen Tiefeneffekt zu erzeugen. Das ist BILLIGSTER BUDENZAUBER, für 3D-Künstler die nichts drauf haben (und das hat der Film eigentlich nicht nötig, denn die 15% des Films die tatsächlich in 3D sind, sind sehr gut).

Ranor:
Das du Filme anders wahrnimmst als der Rest der Menschheit, alexandro, wusste ich ja schon.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln